Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erfahrung mit Kieselerde und Diabetis
-
Josef Koch
Rang: Gastam 09.08.2010 20:38:20
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und mein Ziel ist es mich hier im Bereich Diabetis auszutauschen.
Ein Familienmitglied ist auch Diabetiker und somit kenne ich die Beeintraechtigung der Lebensqualitaet durch Diabetis bestens.
Hier meine Frage, hat jemand Erfahrung bzgl der Wirkung von Kieselerde bei Diabetis?
Auf den Rat eines Bekannten hin verwendete mein Verwandter ein Nahrungsergaenzungsmittel das 100% natuerlich, ohne Chemie ist, und es schien schon nach Tagen, dass die Insulindosis merklich nachliess und mein Verwandter wieder zu Kraeften kam. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank von Josef Koch -
Jürgen
Rang: Gastam 09.08.2010 21:15:20
Moin Jupp,
dann lass uns gleich mal mit dem Austauschen anfangen. Denn für die Diabetis musst Du woanders hin. Hier bist Du bei dem Diabetes. Und der macht nix anderes als höher als gesunden Blurzucker. Wenn der so hoch über gesund ansteigt, wie dafür definiert ist, heißt der Diabetes. Direkt macht hoher Blutzucker nur schlapp und durstig. Wenn man seinen BZ wieder auf gesund absenkt, ist man nicht mehr schlapp und durstig. Mehr beeinträchtig der Diabetes nicht.
Alle Fiesigkeiten sind die Auswirkungen der Schäden, die er indirekt macht, indem er sie fördert. Wenn also vom ausreichend lang ausreichend zu hohen Blutzucker die Augen blind werden und die Zehen abfaulen, hilft dagegen auch kein gesunder Blutzucker mehr. Damit kann man dann nur noch dafür sorgen, dass die Schäden sich langsamer und mit etwas Glück auch gar nicht mehr ausweiten.
Ob etwas hilft, den eigenen Blutzucker in seinem gesunden Rahmen zu halten, kann jeder Betroffene mit seinem Messgerät direkt messen: Weniger zu hoch = gut, gleich hoch und höher = über. So einfach ist das. Ein Mittel, das bei allen Diabetikern den Blutzucker um den selben Betrag absenkt, gibt es nicht. Das gilt auch für das Essen: So kann der eine 1 Stunde nach dem Essen einer Scheibe Brot eine Erhöhung von 20mg/dl messen und ein anderer 1 Stunde nach dem Essen einer völlig gleichen Scheibe Brot eine Erhöhung von 100mg/dl. Ganz ähnlich mit Nahrungsergänzungsmitteln, wobei ich das Gefühl habe, dass viel User so gerne an eine gute Wirkung glauben wollen, dass sie ihren Blutzucker gar nicht messen und gar nicht vergleichen, wie der ohne und mit verläuft.
Bisdann, Jürgen -
peter
Rang: Gastam 09.08.2010 21:30:10
wobei erstmal ganz höflich gefragt,-->
was hat kieselerde mit diabetes zu tun ? ? ?
es beeinflußt nicht den bz,weder nach oben noch nach unten -- weshalb auch.
daher kurz und knapp schmeiß den müll in den müll. dann schadet er wenigstens nicht.(dem geldbeutel) von peter -
Robert B.
Rang: Gastam 10.08.2010 10:24:31
"...hat jemand Erfahrung bzgl der Wirkung von Kieselerde bei Diabetis?"
Ja. Kieselerde und ein schlecht eingestellter Blutzucker schädigen beide die Nieren. Also nur zu!
Gruß, Robert von Robert B. -
Josef
Rang: Gastam 10.08.2010 10:48:45
Hallo Gemeinde,
ich sehe schon, die Rueckmeldungen hier sind etwas emotional geladen und somit nicht wirklich hilfreich.
@ alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen und fundiertes Wissen im Bereich negativ geladenes Wasser und Kolloidales Silizium und dessen Wirkung bei der Zellreaktivierung haben, ,..... bin ich gerne offen fuer den Erfahrungsaustausch.
Vielen Dank fuer die Rueckmeldungen von Josef -
Jürgen
Rang: Gastam 10.08.2010 11:10:31
Moin liebe Gemeinde,
ist Euch schon mal aufgefallen, dass alle Nahrungsergänzer immer kneifen, wenn sie sich in konkreten Blutzucker-Zahlen zur versprochenen Verbesserung bei Diabetes äußern sollen. Interessanter weise lehnen sie solch konkretes Ansinnen dann mit Vorliebe als emotionsgeladen ab. Genial, oder?
Bisdann, Jürgen -
peter
Rang: Gastam 10.08.2010 13:05:26
aber schwafeln können sie, je absurder und sinnloser desto, lauter.
statt einfach zu merken daß er hier keine dummen findet.
wobei die schlagworte einen chemiker vor lachen vom stuhl kippen lassen. -
Josef
Rang: Gastam 10.08.2010 22:03:14
Ich muss nochmal nachfassen,
sagt mal, ist das hier eine Auskotzboerse, oder ein Forum, das Allen helfen soll?
Die letzten Beitraege zu meinem Thema sind derartif negativ ausgefallen, unglaublich, was treibt euch bloss soweit?
Alle was ich wissen wollte war, ob es jemanden hier gibt, der Erfahrung mit kollidalem Silizium hat!
Irgendwie verpassen wohl manche Leute das Ziel!
By the way, ich verkaufe das Mittel nicht! Alles klar?
So, hiermit verabschiede ich mich von diesem Forum, da es keinerlei Hilfe ist , wie es scheint.
Trotz Allem, Alles Gute
von Josef -
peter
Rang: Gastam 10.08.2010 22:32:10
alles klar du bist hp oder ähnlich, und suchst leute(dumme) die solche absurditäten wie "wasser"
oder silizium(ob kolloidal oder nicht) verwenden,
verwenden wollen, vergißt aber daß wir sowas nicht brauchen.
kennst du insulin ? das brauchen wir, denn das fehlt,
du hast gerade den spinner mit kolloidalem silber abgelöst, merkt ihr eigentlich garnicht daß ihr mit eurem müll bei betroffenen gesundheit sogar leben in gefahr bringt.
der letzte hp der ein kind auf dem gewissen hatte ,hat leider nur 2,5 jahre bekommen, weil die bekloppte mutter erhebliche mitschuld hatte. von peter -
xyz
Rang: Gastam 11.08.2010 03:51:46
Plusminus und NDR Info beauftragten das Institut für Mineralogie der Universität Hamburg und die Bundesanstalt für Materialforschung, zehn Kieselerde-Produkte zu untersuchen. Das Ergebnis beider Institute war eindeutig: Neun der zehn Mittel enthielten - vergleichbar mit normalen Sand - hauptsächlich Quarz oder Cristobalit. Beide Stoffe sind kristalline Formen von Siliziumdioxid. Fein gemahlen gilt kristallines Siliziumdioxid in anderen Industriebereichen sogar als "Gefahrstoff". Wird beispielsweise Quarzstaub eingeatmet, kann es zu Lungentumoren führen. Nach Erkenntnissen des Fraunhofer Instituts für Toxikologie in Hannover kann eine Gesundheitsgefahr auch nicht ausgeschlossen werden, wenn Quarzstäube geschluckt werden.