Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckermessgeräte
-
Bond
Rang: Gastam 11.12.2007 11:05:51
Hallo zusammen,
zum Thema Blutzuckermessgeräte.
Ich benutze z.Zt. den One Touch Ultra 2 und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.
Jedoch der Ascensia Contour (der Neuere) und der MWD Pen Sensor sagen mir auch zu.
Der Ultra und der Asecnsia haben den Stiftung Warentest mit „sehr gut“ bestanden.
Der MWD mit „gut“, die Abwertung jedoch wegen angeblicher schlechter Handhabung, was ich allerdings nicht bestätigen kann; heißt ich komme damit gut zurecht.
Nun wollte ich mal in die Runde fragen, welche Geräte benutzt Ihr denn so?
Den Profit machen die Hersteller ja über die Teststreifen und die Lanzetten.
Welcher Hersteller der drei o.g. Geräte, ist denn in dieser Beziehung da am preisgünstigsten?
Gruß
Bond
-
Barbara
Rang: Gastam 11.12.2007 11:12:57
Ich habe den Ascensia Contour und bin sehr zufrieden. Vergleichen sollte man die geräte u7n tereinander nicht ,denn da gibt es immer abweicungen. Der preis der teststreifen tut sich nichts
die liegen alle bei einander.
Gruß barb. von Barbara -
Pia
Rang: Gastam 11.12.2007 12:27:22
Ich bin auch Ascensia Contour-Fan. Und meinetwegen sollen die Firmen gerne Profit machen, wenn sie mir soone schönen Meßgeräte- auch noch kostenfrei zur Verfügung stellen- Ich wüsste nicht, was ich ohne das Messgerät tun würde. Hatten die Diabetiker schon immer Messgeräte oder wurde nur beim Arzt gemessen? von Pia -
Nora
Rang: Gastam 11.12.2007 12:33:35
Ich hab das FreeStyle Mini und finds toll! Hat sogar ne Teststreifenbeleuchtung, ist also super, wenn man mal nachts misst oder im Kino...
Außerdem sind mir die anderen Geräte alle viel zu groß.. von Nora -
Bond
Rang: Gastam 11.12.2007 12:35:08
Hallo Pia,
ich lasse mir die Geräte auch kostenlos zusenden.
Allerdings klappt das nur einmal pro Hersteller, da ja meine Daten dort gespeichert sind und ein Zweitgerät schicken die dann nicht mehr.
Hast Du da eine andere Masche =;o)
Gruß
Bond
-
Fuchs
Rang: Gastam 11.12.2007 13:01:03
Der FreeStyle Mini ist DAS BZ-Messgerät. Klein, schnell und mit beleuchtetem Teststreifen. Ich hatte schon einiges vorher - aber keines war so gut...
Fuchs -
Pia
Rang: Gastam 11.12.2007 14:34:43
Bond, was machst du mit den Teilen?
Ich hatte mir eins senden lassen, weil ich so eins im Büro und eins at home habe und den Kram nicht hin und hertragen muss.
Macht mich auch sicherer. Hatte schon mal entweder die Streifen oder die Stechhilfe zu Hause liegen lassen:-(( Du weißt doch, was Frauen eben so fürn Spittel in ihren Handtaschen haben... von Pia -
Bond
Rang: Gastam 11.12.2007 15:41:16
handeln tu ich damit nicht, aber man will sich ja einen Überlbick verschaffen von Bond -
Jan
Rang: Gastam 13.12.2007 08:58:26
ich habe noch das gute alte ascensia-elite. der vorteil bei diesem gerät ist, dass es sehr klein ist und ein kleines lederetui bei dem gerät dabei war. das ist dann alles sehr klein und schmal(mit stechhilfe). die geräte wurden auch mit kunststoffstasche ausgeliefert. die tasche war aber viel größer. da mein lederetui auch nicht mehr das jüngste ich wollt ich fragen ob jemand noch so ein etui hat :o)
gruß
Jan -
Linda
Rang: Gastam 13.12.2007 14:36:11
hallo,
bin diabetesfrischling (seit 3 wochen typ 1) benutze OneTouch UltraEasy. hab dies vom meinem arzt in die hand gedrückt bekommen. würde gern das FreeStyle mini testen wollen, da ich kaum blut aus meinen fingern bekomme und jetzt schon nach 3 wochen wunde fingerkuppen (trotz wechseln) habe. wie stelle ich das an ohne es kaufen zu müssen??
grüße linda