Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
was genau ist das dawn syndrom
-
Rolf
Rang: Gastam 25.11.2007 18:46:32
Hallo, Simone
hier noch ein Tip, bei mir sind auch ( jetzt nicht mehr ganz so!) die Nüchternwerte hoch. Ich esse/trinke dagegen an !
Spät, ca. 23:00 Uhr eine halbe Schnitte Vollkornbrot oder einen Becher Milch oder einen Fruchtjoghurt. Das führt bei mir zu einer Absenkung am Morgen ( z. B. von 160 auf 125 Nüchternwert. )
Mal versuchen
Gruß
Rolf -
klausdn
Rang: Gastam 25.11.2007 19:38:24
hallo,
sorry da war jemand dazwischen der ev hilfe brauchte,
------
nein die morgendliche hormonausschüttung ist
ist völlig individuelle und auch nicht zu steuern,
das einzige ist die leber zu hindern glucose zusätzlich draufzupacken, und dafür ist metformin gut
für die die es vertragen.
---
INSULINER helfen sich nachdem es das semilente nicht mehr gibt, mit einem bettkantengupf,
das heißt direkt nach dem aufwachen 1bis 3 ie,
und dann aufstehen.. die menge muß jeder selbst finden.
die beste möglichkeit ist pumpe.
mfg. klaus von klausdn -
moppelich
Rang: Gastam 25.11.2007 21:59:07
aha
ja der rolf gab mir auch schon den tip, abends noch etwas zu essen, aber manchmal bin ich um 23 uhr garnicht mehr wach und dann, vorallem warum soll das helfen, abends spät noch eine halbe schnitte vollkornbrot, 1 joghurt oder ein glas milch zu sich zu nehmen???
man oh man dm ist nicht lustig, wenn ich überlege das ich mit morgenwerten von damals ca. 90 bis 105 angefangen habe, oh weia, habe immer angst wenn ich mal nicht messen kann, weil die teststreifen alle sind bekomme pro quartal 50 stck. und kaufe meist noch 100 dazu, wenn es finanziell geht, weil immer ist es nicht möglich autoversicherung, etc. kennt man ja oder???? bekomme auch nur die 50 stck., wegen meiner grunderkrankung (glasknochen), habe mal teststreifen von ebay gekauft, oh je, die waren abgelaufen, na ja egal, eine frage noch woran kann man noch erkennen das der bz zu hoch ist, weil durst habe ich nieeeeeeeeeee, und häufigen haarndrang auch nicht, also woran kann ich das noch erkennen???
echt gaaaaanz wichtig für mich wie gesagt bin typ 2 , ach ja habe seit ca. 4 jahren eine kiefernzyste die sich immer mal wieder entzündet, kann das auch daher kommen, daß manchmal mein bz so entgleist, und was soll ich tun, wenn ich angst bekomme, wenn er mal über 250 ist, alles fragen, die man sich eigentlich als langjähriger dmler selber beantworten sollte, aber irgemdwie war das nie so das problem, habe bestimmt 3 jahre nicht gemessen, und fühle mich sehr gut, bis letztes jahr, da habe ich wieder angefangen und nu öfter angst, kann ja den bz nicht runterspritzen, was also tun wenn ich mal über 250 bin??? von moppelich -
klausdn
Rang: Gastam 25.11.2007 22:49:11
hallo,
suche dir einen vernünftigen diabetologen,
und dann sagst du ihm daß du ernsthaft,
selber mit an dem dm arbeiten willst.
es ist doch so daß es nicht mehr mit hungern oder sport geht.
1. wegen eßstörung, 2. gerade bei glasknochen brauchst du eine gute ernährung, 3. so einfach ist sport mit glasknochen nicht.
es gibt doch genug vernünftige medikamente,
diese verschiedenen möglichkeiten gibt es noch nicht so lange, daher - anfangen -
ich drücke die daumen.
die günstigsten meßstreifen liegen bei 24e/50.
und es gibt wirklich eine menge diadocs, die es begrüßen wenn die leute mitmachen und nicht nur sagen doc machmal.
mfg. klaus von klausdn -
moppelich
Rang: Gastam 26.11.2007 13:10:20
hallo klaus
das stimmt, aber ich habe schon 3 mal gewechselt, und immer höre ich nur, "ihre zellen sind noch alle o.k", das hilft mir nur nicht wirklich, irgendeiner hatte mal die tolle idee, vieleicht liegen die erhöhten bz ja auch an der immer wiederkehrenden antibiotikagabe, die bekomme ich so oft, wegen meiner vielen kleinen entzündungen im körper kiefernzyste, nieren, blase, bronchien usw. es kot......................... mich echt an, jetzt nehme ich seit sage und schreibe seit 7 wochen keine antibiotika und alles fängt wieder an, habe seit kindheit an eine chronische nieren und harnwegsinfektion mit einschränkung der rechten niere, scheide auch schon lange eiweiß aus, allerdings nicht bz bedingt, bestimmt schon 20 jahre, aber ich will nicht jammern, es ist nur so, daß ich von a nach b und dann wieder zurück nach a geschickt werde, weil keiner so richtig bescheid weiß, na ja ein neuer versuch vieleicht neues glück, ach ja bin auch noch alergisch gegen alles mögliche, selbbst gegen metformin in jeglicher form von moppelich -
klausdn
Rang: Gastam 26.11.2007 18:10:37
hallo,
metformin vertragen lt ansage unseres doc mehr als 1/3tel alle leute nicht.
aber , es gibt sentisizer, es gibt zb novonorm das nur zu den mahlzeiten genommen wird,
und es gibt byetta das inzwischen von vielen hochgelobt wird(leider teuer aber gesundheit ist nun mal teuer)
ich drücke dir die daumen, und garantiere wenn dein bz im normalbereich ist werden auch die dauernden entzündungen zurückgehen, selbst pilzinfektionen werden besser. - die lieben tierchen lieben nun mal die glucose im blut -
mfg. klaus von klausdn -
moppelich
Rang: Gastam 27.11.2007 12:13:39
hallo klaus
ja novo norm kenne ich, habe es damit ca. 2 wochen ausprobiert, du mußt dir vorstellen, novo norm 0,5 und davon nur eine halbe tablette vor dem essen und zack nach ca. 2 std. war ich bei 39 also viel zu niedrig, also versucht mit mehr khs usw, aber das mittel ist noch zu hart, lach, bin schon ein komischer mensch gell, aber was versucht man nicht alles, und pilze habe ich gott sei dank nicht, noch nie gehabt, weder im darm, oder sonstwo
habe allerdings mal gedacht welche im darm zu haben und dann kräftig nisita genommen, du siehst ich beschäftige mich unheimlich mit meinem körper, weil mein körper ist mein haus und sein haus läßt man ja auch nicht verkommen oder?
na ja novo norm ist zu hart, metformin vertrage ich nicht, gluckoba ist wohl nicht so das richtige bei hohen morgenwerten, man oh man was nu????
abwarten und?????????????????????????? von moppelich