Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
elender scheißdreck
-
Felix
Rang: Gastam 21.07.2010 00:21:56
also, um einmal ehrlich zu sein, ich will kein mitleid, ich würde es begrüßen wenn endlich der tag kommt an dem die ganze scheiße endet, und somit auch der zusätzliche scheiß den mir der diabetes bereitet.
nach nun fast 12 jahren diabetes sehe kein leckeres essen mehr, ich sehe nur gottverdammte kohlehydrate. ich bin aussagen leid wie "oh, du hast diabetes, dann darfst du ja gar keinen zucker essen" (wie blöd muss man seien um auf den gedanken zu kommen). ich habe noch keinen zucker im augenhintergrund, allem anderen geht es soweit auch noch ganz gut. köprerlich zumindestens. meine psyche hat er kaputtgemacht.
ja, weil ich ihn hasse, den diabetes hasse ich mich, ich will mich zugrunde richten, ich lasse den dingen einfach ihren lauf, in der hoffnung das es einestages endlich soweit ist das ich den entschluss fassen kann und auch durchführen kann die scheiße auf meinen wunsch hin zu beenden. gemessen habe ich seit jahren nicht mehr, spritzen tue ich nur nach gefühl, weder werte von > 300 - 450 setzen mich aus.
längere zeit bei > 450 lässt die muskeln schmerzen. unterzuckerungen beachte ich nicht, der körper wird schon irgendwann eine gegenreaktion in gang setzen.
mir ist es relativ egal ob in den letzten 20 jahren immense fortschritte gemacht wurden. all das zählt nicht. nicht für die entbehrung die ich durch diesen geschwächten, kaputten körper erfahren habe.
dies wollte ich nur einmal irgendjemanden wissen lassen, so fühle ich mich. ich will keine "sieh es nicht so negativ" antworten oder ähnliches.
dies ist meine meinung die ich seit geraumer zeit mit mir heruMTRage. -
Astrid
Rang: Gastam 21.07.2010 01:44:20
Was entbehrst du denn durch den Diabetes?
Man kann doch dank des Insulins völlig normal leben, es wird nur ein bißchen Disziplin verlangt, also Messen und Spritzen. Was ist daran schlimm?
Ich habe mal gehört, wenn man permanent 400er-Werte hat stirbt man irgendwann an Nierenversagen, aber vielleicht verbringst du auch noch eine zeitlang an der Dialyse, oder bekommst irgendwas amputiert... und so ein Dahinsiechen auf Raten mutest du dir zu????
mfg von Astrid -
Jürgen
Rang: Gastam 21.07.2010 11:02:37
Mein Scheißdreck,
super, dass Du dich hier mal meldest. Ich wollte schon seit Jahren mal jemanden wie Dich wegen dieser absolut chaotischen Blutzucker-Steuerung fragen: Warum lässt Du Deinen Blutzucker eigentlich seit Jahren immer so weit aus dem Ruder laufen?
Und jetzt schreib mir nicht, dass das nicht in gesünderen Grenzen ginge oder dass man dafür auf irgendwas zu essen verzichten müsste. Oder dass man damit irgendwas nicht tun könnte.
Also, ich bin gespannt? Jürgen -
peter
Rang: Gastam 21.07.2010 11:37:48
habt ihr nicht gemerkt, daß das ganze ein fake ist ?
1. das problem wenn es überhaupt vh ist, ist rein psychicher art, und würde bei "jeder" chronischen kh so ausgedeutet.
2. lassen einige pasagen der dm-karriere schilderung , darauf schließen daß die schlüsse nicht stimmen. "so" läuft kein t 1,
daher wenn man dm verläufe schildert muß auch know how vh sein. von peter -
eh
Rang: Gast -
peter1
Rang: Gastam 21.07.2010 13:55:26
weil ich eine antwort des sch... provozieren wollte.
;-))
von peter1 -
Astrid
Rang: Gastam 21.07.2010 15:41:46
Wenn dein einziger Lebensinhalt nur um´s Essen geht, dann liegen auch andere Dinge im Argen.
mfg von Astrid -
Joa
Rang: Gastam 22.07.2010 03:02:33
> Anonymus schrieb:
> also, um einmal ehrlich zu sein, ich
> will kein mitleid, ich würde es begrüßen
> wenn endlich der tag kommt an dem
> die ganze scheiße endet, und somit
> auch der zusätzliche scheiß den mir
> der diabetes bereitet.
Suchst Du nach Ratschlägen zur Selbstentleibung?
Gruß
Joa -
thomas2002
Rang: Gastam 23.07.2010 13:11:59
da wollte nur jemand seinen frust ablassen. durchlesen und schütteln^^ von thomas2002 -
Silvana
Rang: Gastam 13.08.2010 22:26:27
mir geht es auch echt bescheiden..... habe noch nicht sooooooo lange wie du Diabetes 1 und habe sofort mit spritzen anfangen müssen. Meine Werte fahren immer noch Achterbahn mal üb. 400 dann wieder um die 30. Aber so einen hahnebüchenen Blödsinn kann ich nicht verstehen. Das 1. was ich im KH gelernt habe ist, dass ich ALLES essen darf und KEINE Diätprodukte kaufen soll. Also auch ganz normalen ZUCKER!!!! Du musst halt nur deine BE bzw. Kohlehydratwerte ausrechnen und danach spritzen Wo liegt da das Problem? Kann es denn sein dass du nur zu faul und zu lethargisch bist und dich gerne in Selbstmitleid suhlst??? Geh mal zum Psychologen und lass dir helfen denn du bist nicht nur "Zuckerkrank" du bist psychisch labil und brauchst Hilfe für die Seele!!!
Denk mal darüber nach.
LG von jemandem dem es wirklich total besch....en geht und der trotzdem kämpft und nicht aufgibt.