Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • diesel

Rang: Gast
    am 20.09.2007 07:42:34
    Hallo,
    ich trage seit gut einem Jahr die Animas IR 1200 zur vollsten Zufriedenheit. Am Dienstag Nachmittag löste sich plötzlich die gummierte Tastatur. Ich denke mal, die wasserdichte Pumpe hatte mal einen Regenguß nicht problemlos überlebt. Fand ich schon stark, da man ja Wasserdichtheit, nicht nur Wassergeschütztheit verspricht. Dienstag Abend bei der Firma angerufen, kein Problem, wird getauscht. Nur, die versprochenen maximal 24 Stunden sind ein Witz. Gestern wurde ich telefonisch informiert, das das Teil gerade auf dem Postweg versendet wurde. Die Pumpe wird also frühestens heute bei mir eintreffen.
    Man meinte, ich solle mir solage mit Pen oder Einmalspritzen weiterhelfen. Welcher Pumpenträger hat denn aber Penampullen zu hause? Ich nicht, und schon garnicht Basalinsulin. Mein Glück, die Pumpe funktioniert ja noch, wenn auch etwas eingeschränkt.
    Meine Frage, hat jemand von euch ähnliche Probleme, auch bei anderen Pumpen, schon mal erlebt?

MfG

Gerd von diesel
  • Erwin

am 20.09.2007 10:06:25
    Lieber Gerd!

Also vorerst einmas würde ich empfehlen eine Schachtel Basisinsulin im Kühlscharnk zu Lagern. Das hält schon so einige Zeit. Traubenzucker oder ähnliches hat man ja auch für den Notfall.

Wenn du keine Penampullen zu Hause hast frage ich mich wie du die Pumpe befüllst.

Die nächste Apotheke wird so nehme ich an in Deutschland auch in Reichweite sein und solltes du wirklich nicht gleich dazu kommen so ist hald jede 1,5 Stunden Handbetrieb mit dem Normalinsulin angesagt.

Ich selbst habe auch eine IR 1200 von Medtrust komme allerdings aus Österreich wo die Firma wesentlich größer ist als in Deutschland. Ich hatte eine kleine Störung und innerhalb von 2 Stunden eine neue Pume. Auch du wirst eine neue Pumpe bekommen haben. Die bemühen sich wirklich super und werden auch in Deutschland noch wachsen. Solltest du heute auf die Pumpe steigen und sie ist kaputt bekommst du wieder eine neue. Das ist doch super oder? Du hast damit auch keinerlei Wege und kosten gehabt oder?

LG Erwin

• diesel

am 20.09.2007 20:59:21
    Hallo Erwin,
    ich wollte nicht über MedTrust herziehen! Das war nicht meine Absicht!! Ich bin mit der Firma voll und ganz zufrieden. Mich hatte es nur gewundert, das mit einen 24 Stunden Service Reklame gemacht wird, man mir am Telefon gleich sagt, es wird in zwei Tagen da sein. Dabei interessiert es mich, ob andere Hersteller auch falsche Werbung machen, oder ob andere die Versprechen einhalten. Habe die neue Animas auch heute bekommen.
    Penampullen habe ich in der Tat nicht zu hause. Ich befülle die Reservoirs mit Durchstechampullen und die passen nicht in einen Pen. Aber die könnte ich in der Einwegspritze aufziehen.
    Mein Beitrag sollte nur bezwecken, das ich Meinungen und Tips von anderen Betroffenen bekomme, um mich auf Eventualitäten einstellen zu können. Auch bin ich mit der Animas sehr zufrieden und habe meine Wahl dazu noch nie bereut und kann sie jeden nur wärmstens empfehlen!!! :-)

Viele Grüße

Gerd von diesel
  • Erwin

am 21.09.2007 00:49:56
    Lieber Gerd,

dein Anliegen ist mir schon klar. wollte auch nur darauf hinweisen dass man letztendlich für Ausnahmesituationen und dem Handling selbst verantwortlich ist. Aber trozdem, würdest du Pen-Ampullen verwenden dann hättest Du zwei Fliegen mit einem Schlag erledigt. In Ausnahmesituationen könntest Du diese für den Pen verwenden und das Aufziehen für die Pumpe macht keinen Unterschied. Abgesehen davon könntest Du die Pumpe bei Situationen wie Urlaub am Strand im Zimmer lassen und auf Handbetrieb ganz leicht umsteigen. Für mich ist das immer eine ganz nette Abwechslung nicht verkabelt mit meinen Kindern im Sand zu spielen.

LG Erwin

P.S. Unsere Pumpe ist nicht nur gut sondern auch vom Design die hübscheste.
  • Matthias Widner

am 21.09.2007 14:23:57
    Sprichst du von der D-Tron? von Matthias Widner
  • diesel

am 22.09.2007 10:17:41
    Hallo,
    wie eigentlich schon aus der Themenüberschrift ersichtlich, wir reden hier von der Animas IR 1200.
    Eine Pumpe, die man jeden nur empfehlen kann. Wer mit einem Mobiltelefon umgehen kann, für den ist die Animas kein Problem. Alles wird in Klartext ausgegeben. Man braucht also nur eines zu können: LESEN.

MfG

Gerd von diesel
  • Matthias Widner

am 22.09.2007 11:59:19
    Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich ERWIN meine. Sprich der Kommentar über mir. Er spricht von vorgefertigten Ampullen, die meines Wissens nur bei der D-Tron anwendbar sind.

LOGISCH DENKEN ;) von Matthias Widner
  • Erwin

am 22.09.2007 22:52:40
    Lieber Matthias,

ich sprach von der Verwendung von Pen-Ampullen. Diese kann man in einen Pen stecken bzw. von einer Pen-Ampulle kann man das Reservoir für die Animas befüllen.

(Auf Reservoir beigepackte Nadel stecken und aufziehen.)

LG Erwin
  • Matthias Widner

am 24.09.2007 11:09:53
    Ich dachte du sprichst von der D-Tron.

Aber die Pen Ampullen kann man doch für jede Pumpe per Reservoir benutzen, oder zieht man die Reservoire von der Spirit bspw. anders auf? von Matthias Widner
  • hajo.janse

am 26.09.2007 14:23:33
    Hallo

Ich habe auch eine Animas Pumpe. Bei mir hat sich das Gummi auch gelöst. Habe um 15 Uhr angerufen und hatte nächste morgen um 9 Uhr neue Pumpe.

Ich gehe NIE ohne Penns und ersatz Batterie ausser Haus.

Technik und Software kann immer kaput gehen.
    Frage dein PC und Windows.

LG/

Hajo
    von hajo.janse