Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe bei Depression bzw. ist es schon eine Depression?
-
Antiemo
Rang: Gastam 01.08.2007 19:40:05
Sei mir nicht bös aber dir sollte nicht der rest deines Lebens egal sein sondern z.B. wenn du unterwegs bist und dich leute wegen dem Pen schief angucken solche Sachen sollten einfach zur Routine werden und garnich mehr interessieren. Ich gehe auch regelmässig Sport(Kraftsport) natürlich ist das kein Vergleich mit Ausdauertraining wie Radsport allerdings kann man auch als Diabetiker noch viel machen. Mein leben schien sich besonders die ersten 2 Jahre auch ziemlich umgestellt zu haben (zur info ich hab Typ1) natürlich hat man oft auch mehr Hunger wie auf dem Teller is und möchte nicht unbedingt dann nur noch Gemüse und Würstchen in sich reinstopfen aber es gibt wirklich schlimmere Schicksale glaub mir das ich persönlich bin grad in einer Rehaausbildung und sehe dort tagtäglich wie schlimm es einen wirklich treffen kann und bin dann noch froh das es mir "vergleichsweise" noch wirklich gut geht. Nimm dein Leben bitte einfach mehr selbst in die Hand und sieh einfach die Dinge so schön wie sie sind. Natürlich kostet alles Kraft und einfach ist es nie aber wenn du nichts draus machst bereust du irgendwann alles - ich kanns dir sagen ich hab viele Jahre so verbracht ... und nun bin ich immerhin aufn besten Weg aber das macht halt alles Arbeit. von Antiemo -
Kai
Rang: Gast -
moni
Rang: Gastam 02.08.2007 20:10:53
Hallo Kai,
ich benutze Berlinsulin Basal und Liprolog. Hat es was mit dem Insulin zu tun?
Viele Grüße
Moni von moni -
Kai
Rang: Gastam 02.08.2007 22:50:47
Hallo Moni,
ich weiß nur und das habe ich selbst gemerkt, daß die Analoga-Insuline auf die Psyche wirken können und etwas länger wirkende wie Actrapid z.B. sich auf den Körper bemerkbar machen.
Kai -
Andre
Rang: Gastam 07.08.2007 15:15:39
hey...
also ich habe seit minem 6ten lebensjahr diabetes und werde bald 21.
ich kenne das gefühl. bei mir hat sich das so bemerkbar gemacht das ich meine krankheit lange ignoriert habe und oft schlicht auf das spritzen verzichtet habe. jetzt versuch ich meine therapie wieder aufzunehmen und meine werte in griff zu kiegen aber es fällt mir unglaublich schwer. ärzte können da oft nicht helfen weil sie meißtens nur den körper des patienten betrachten aber die psyche ignorieren.
ich denke ein forum aufzusuchen war schonmal ein guter schitt denn der austausch mit anderen erkrankten ist wohl die einzigste möglichkeit um verstanden zu werden.
von Andre -
blika
Rang: Gastam 11.09.2007 01:42:57
Hallo
ich bin erst heute auf diesen Eintrag gestoßen.
Auch ich litt jahrelang an Depression, die immer schlimmer wurde.
Durch Zufall wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit der Behandlung dessen ist die Depression fast wie weggeblasen.
Diabetiker (Typ 1) haben auffällig oft Probleme mit der Schilddrüse. Beides sind "Autoimmunerkrankungen".
Hier gibt´s mehr Infos:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html
Gruß
blika