Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Pia

Rang: Gast
    am 26.07.2007 10:03:56
    Ich wünsche dir alles Gute für die OP. Und keine Angst haben, die ambulanten Narkosen sind super und auch viel schonender, kein Hinüberdämmern mehr, man bekommt einfach "das Licht aus- und wieder angeknipst". Nur bissel NACH der OP aufpassen, dass du den BZ nicht verpennst, wenn du zu Hause deine Narkose austräumst. Stell dir alles Nötige in Griffweite. Messgerät, Trinken, notfalls auch ne Cola, falls der BZ fällt. Vom Siofor könnte dir nach der Narkose so richtig koddelig werden. Also nicht so zeitig damit anfangen. von Pia
  • Rolf

am 07.08.2007 17:22:26
    Hallo, Klaus,

mir hat man auch Siofor 1000 verordnet, das Medikament solle angeblich die Leber darin hindern, in der Ruhephase Glucose zu produzieren und damit den erhöhten Wert am Morgen einzuschränken.

Mag ja sein, dass es geht, bei mir jedenfalls hatte es keinerlei Auswirkungen, im Gegenteil war der Morgenwert höher als ohne Medikament !

Habe das Medikament abgesetzt, bekomme jetzt nach Ernährungsumstellung und viel Bewegung die Werte immer besser in den Griff. ( habe, als alles für mich gut lief, meinen Hausarzt darüber informiert, der war entsetzt ) Bin dann zum Diadoc gegangen, dessen Kommentar nach eingehender Untersuchung: Recht so, Medikament weg, weiter so, wenn sie es beherzigen, sehen wir uns die nächsten fünf Jahre nicht !

Heute sage ich:

Wer sich nach einer solchen Diagnose, ob prä oder DM, nicht bewegt, hat verloren !

gruß

Rolf

• cora37

am 16.08.2007 00:33:55
    Hallo,
    auch ich habe mal eine Frage. Ich nehme seit Mai diesen Jahres Siofor 1000. Aber das es wirklich eine Verbesserung gibt kann ich überhaupt nicht sagen. Meine Werte steigen immer noch hoch an. teilweise gehen sie bis in den 300 Raum. Warum also soll ich dieses Medikament überhaupt nehmen? Das einzige was es bei mir bewirkt sind die überhäufigen Toilettengänge und Magenschmerzen. Wie kommt es das meine Werte Tagsüber so ziemlich im normalen liegen und abends und morgens so rapide ansteigen? Ich stehe oft mit nüchternwerte von 130 -140 mg auf und gehe meist mit Werten von 190 und höher ins Bett. Das kann es eigentlich doch nicht sein trotz dieses Medikament.
    LG cora37
  • Pia

am 16.08.2007 13:55:24
    Nimmst du NUR Metformin? Oder auch Insulin? Falls du kein Insulin nimmst bisher, wäre es vielleicht jetzt Zeit dafür und das Metformin reicht nicht aus. von Pia
  • cora37

am 17.08.2007 13:04:51
    Hallo pia

zur Zeit nehme ich nur Siofor 1000 morgens und abends jeweils eine Tablette. Meine Diabetologin sagte mir nur das werden wir schon regeln.
    Was soll ich davon halten?

LG cora37
  • Rudi

am 17.08.2007 23:45:45
    hallo cora,

nehme auch täglich metformin 2 x
    die werte sind bei mir nur normal wenn ich
    weissmehlprodukte, süsses vermeide und
    nicht zuviel kh esse.
    je mehr ich esse, desto mehr muss ich mich
    bewegen. dann sind die werte im grüen bereich.

wenn die diabetologin meint, sie bekommt das schon hin, dann nur, wenn du auch
    mithilfst. ernährungsberatung schon gehabt?
    hba1c wert?

gruss rudi
    von Rudi
  • Natascha

am 18.08.2007 02:11:43
    Viele Grüße an Pia und die anderen, wollte mich endlich wieder melden! Meine OP = gut überstanden. Ergebnis war auch nix Bösartiges, sondern alles "harmlos". Darüber freue ich mich und bin so richtig dankbar.

Zu der Siofor-Frage von vorhin. Ich kann auch meine Werte nur dann im halbwegs akzeptablen Bereich halten, wenn ich nicht zuviel KH und Süßes esse und weniger esse. Falls mehr, dann durch Bewegung ausgleiche.
    Zurzeit fällt es mir wirklich MASSIV schwer so brav zu sein. Also ich nehme es mir fast täglich vor, aber dann werde ich öfters schwach. Der Morgenwert ist meistens im Bereich von 110 - 120. Das ist hoffentlich nicht alarmierend? (hoffentlich nicht) von Natascha
  • cora37

am 18.08.2007 22:54:23
    Hallo Rudi
    ich bin gerade in der Schulung muß nur noch die letzten zwei stunden. Ich habe das auch bemerkt das ich das hauptsächlich bei den gewohnten sachen habe naja und bei streß der bleibt leider nicht aus bei vier jungs mein letzter HBA1C wert war 6,0 schon etwas besser als vor drei monaten da war er bei 6,9 darüber kann ich nicht klagen ich bin auch erst seit mai diesen jahres bei meiner diabetologin denn mein hausarzt hat es zwar durch den glucotest festgestellt aber das war es auch. ich wurde nicht grpßartig aufgeklärt das was ich weiß habe ich aus dem internet. ich habe einen vier wochen plan bekommen damit ich weiß wieviel ich essen darf und was wieviel kalorien verbraucht denke das wird sinnvoll sein oder?

LG cora37
  • isi

am 14.04.2008 20:04:53
    Hallo allerseits,
    auch ich nehme seit nunmehr 3 Monaten Siofor 1000, zuvor hatte ich Siofor 850 eingenommen. Innerhalb von 12 Monaten ist mein HBA1C wert von 12,1 auf 6,9 gesunken.
    Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen bemerk. Aber das die Tabletten beim abnehmen helfen soll, bezweifle ich. Es kann lediglichlich bei einigen zur Durchfall führen (als Nebenwirkung).
    Allen die unter Diabetes leiden kann ich nur regelmäsige bewegung empfehlen.

Gruss, Isi
  • Der Badenser

am 05.10.2008 13:24:44
    Hallo Natascha ich finde solsche Diskusion nicht Gut da Redet man sich nur die Köpfe heis.Es währe nur von Forteil mit den Hausarzt zu Reden befor ich selbst die Medikamention ändere wie mir vom Arzt emfolen .M.f.G Der Badenser