Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Eiweißarm????
-
Maja
Rang: Gastam 21.07.2007 18:02:35
Kennt jemand diesen Quatscher
http://www.dr-schnitzer.de/diabetes-studie-einfuehrung.html
Leider ist über seine achso erfolgreiche Diät nichts rauszukriegen außer dass sie eiweißarm sein soll. Wovon soll ich dann richtig satt werden?
Komisch ist es auch, dass es von 1981 -2007 dauerte, bi er das Thema wieder aufgriff...
Gruß
Maja -
klausdn
Rang: Gastam 21.07.2007 18:53:17
hallo maja,
ja der schnitzler mit seinen sinnlosen bla bla ist uns begriff, er ist gelernter zahnarzt, und hat sogar mal behauptet t1 mit breichen "heilen" zu können.
alles spinner und betrüger, von schnitzler----bruker--
heilpilze und anderer schwachsinn. genau wie der ganze chinakram,
die haben bis vor wenigen jahren dümmlich lächelnd zugesehen wie dmler krepiert sind,
und jetzt wo wir mit insulin überleben - gut leben können, jetzt meinen sie uns helfen zu können?
nein danke.. die können ihren dreck überwiegend ist es dreck, tw sogar gefährlich wegen schwermetallen und giftstoffen selber fressen,
ansich gehören solche betrüger hinter gitter, weil gerade anfänger auf sowas reinfallen.
mfg klaus von klausdn -
Maja
Rang: Gastam 22.07.2007 11:19:39
..dachte mir schon sowas....
Ja ich finde es auch gefährlich, dass so jemand seinen Unsinn verbreiten kann. Es gibt genug, die auf alles reinfallen wo 'Natur' oder 'pflanzlich' oder sonstwas draufsteht....
Gruß
Maja
-
Mike
Rang: Gastam 22.07.2007 13:22:13
habe mir gerade diese Dr. Schnitzel- (haha) Seite angeschaut.
Nichts als warme Luft. Es wird nur jemand daran glauben, der genau so hohl ist wie dieser Medizinpfuscher.
Man sollte ihm vielleicht mal die Bauchspeicheldrüse entfernen, dann kann er sich ja mal selbst behandeln. von Mike -
Maja
Rang: Gastam 22.07.2007 14:35:39
gute Idee.... oder er solle solange sein Kornbrei essen bis er eine Insulinresistenz kriegt. Vorher sollte man ihm aber die Approbation entziehen.
Wenn seine Theorie stimmen würde mit dem Eiweiß: Wie konnte es dann passieren, dass die Menschheit die historische Phase der Jäger- und Sammlerzeit überlebt hat?
Gruß Maja -
Jürgen
Rang: Gastam 22.07.2007 17:40:49
Moinmoin,
also Opa Schnitzer muss ich jetzt doch mal ein bisschen in Schutz nehmen, auch wenn ich nicht alle seine Ansichten teile. Allerdings treffen wir uns in einem wichtigen Ansatz: der Diabetes macht in dem Maße krank, in dem wir uns einen krankmachend höheren Blutzucker machen. Und er behauptet nicht stumpf, dass irgendwas heilt, sondern dass wir möglichst viele Möglichkeiten ausprobieren sollen, wie wir unseren Blutzucker gesund steuern können und dass wir mit unserem Messgerät selbst schauen müssen, wie weit welche uns dabei hilft. Klar, dass er meint, dass wir mit seinem Rezept den größten Erfolg haben.
Das ist erst einmal grundsätzlich um wenigstens eine Welt gesünder als das, was uns nahezu alle Haus- und auch noch die Mehrzahl aller Fachärzte sagen, die das Nachmessen beim BZ bis heute für weitgehend überflüssig erklären. Und das unterscheidet Leute wie diesen Mann auch grundsätzlich von der Schar der Quacksalber, die uns am liebsten alles verkaufen und dazu auch noch einreden wollen, dass das auch dann gesund sei, wenn wir damit einen zu hohen BZ haben, weil es auf den ja angeblich gar nicht ankäme.
Und dann hab ich einfach mal ein paar Wochen mit seiner Art Müsli gelebt (Vorsicht, erst langsam eingewöhnen!) und dabei festgestellt,
1. dass das zwar nicht nach meinem Geschmack ist, ich aber prima damit satt werde,
2. dass ich damit für meinen gesund flachen & niedrigen BZ nur max. die Hälfte von dem Bolus brauche, den ich normal für die entsprechenden BE-Mengen ansetzte, und dass ich auch mit weniger Basalinsulin auskomme.
Ok, von Betroffenen, die auf die eine oder andere Weise irgendwann wieder völlig ohne Medis in einem BZ-Rahmen auskommen, der nicht als krank definiert ist, wird häufig gesagt, dass sie gesund oder geheilt seien. Und da macht Opa Schnitzer gerne die Einschränkung mit, dass die Heilung bei DM dann nicht so sei, dass man dann wieder alles essen könnte, sondern nur so, dass man dann nur noch dass essen will, mit dem man den gesunden BZ erreicht.
Bisdann, Jürgen -
klausdn
Rang: Gastam 23.07.2007 11:02:39
einspruch,
wenn jemand heilung verspricht und dies sogar bei typ 1, und das ist ja die überschrift, dann muß er heilen oder er lügt. alle einschränkungen usw außen vor. selbstverständlich sind t1 geheilt wenn sie verhungert sind, nur finde ich diese lösung wenig sinnvoll.
zudem ist der komische brei, ja auch eine absolut einseitige mangelernährung.
mfg klaus
daß t2 weniger insulin brauchen wenn sie nichts oder ganz wenig essen, daß wissen die selber,
von klausdn -
Mike
Rang: Gastam 23.07.2007 13:04:42
Die Eiweißkost wurde vor vielen Jahren bei Diabetikern angewendet, sprich sie sollten möglichst viel Eiweiß zu sich nehmen und wenig Kohlenhydrate.
Nun wurde das Ganze umgekrempelt und Eiweiß sollte nur in Grenzen/im Rahmen des nicht schädlichen zu sich genommen werden.
Dieser Dr. Schnitzel kramt irgendwo herum und versucht mit seinem Hohlgeschwätz alles Alte wieder neu zu machen.
Zum Glück hat es Bantig und Best gegeben.
Sie sind die wahren Helden der Medizingeschichte. Damals ging es wirklich um Heilung. Nicht um Geldmacherei !
von Mike -
klausdn
Rang: Gastam 23.07.2007 20:08:30
hallo mike,
du hast völlig recht, das absolut traurige in deutschland istm ua unser institut für qualität mit seinem bekloppten chef sawicki.
der schreit nur nach evidenzbasierten medis, wenn der damals zu sagen gehabt hätte, wäre insulin wegen fehlender erfolgsstudien in deutschland nicht zugelassen worden. "das" ist der grund weshalb ich immer schreibe über uns lacht die welt.
in keinem anderen land der welt(außer schweiz) feiern absurde idioten solche erfolge wie bei uns.
hier braucht nur einer sagen: pflanzlich, und schon wird jeder mist gekauft.
dabei sollte inzwischen bekannt sein, daß die absolut gefährlichsten und in geringsten konzentrationen tödlichen gifte, natürliche stoffe sind.
und nicht nur zimt(cumarin) auch fenchel , fruchtkerne(apricosen,äpfel) sind knaller, von apfelkernen reicht eine kleine tasse zum jenseits,
von apricosenkernen weniger..
mfg klaus
und sojamilch ist nur gesund wenn die kuh soja heißt, denn sojabohnen geben keine milch, es ist ein kunstprodukt aus abfällen. von klausdn -
solo
Rang: Gastam 23.07.2007 20:53:20
Gibt es denn hier unter den vielen Diabetikern bzw. Usern nicht einen einzigen, der diesem geschmacklosen Neurotiker mal das Maul stopft? Nicht dem obsoleten Diätprediger, sondern dem zu allem und jedem Thema seinen Senf gebenden und von Selbstherrchlichkeit strotzenden Diabetesguru.
von solo