Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Fressphase
-
Pia
Rang: Gastam 12.07.2007 10:24:26
Liebe EH,
das mit der Watschn war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Du, ich glaube, es gibt wirklich Diabetiker, die so superdiszipliniert uns konsequent sind. Vor denen habe ich höchsten Respekt. Ich bins nicht. Und ich ärgere mich darüber auch manchmal. von Pia -
Ulrich
Rang: Gastam 13.07.2007 18:27:58
Einen Fressabend zu veranstalten muss man hin und wieder mal, Wie bereits erwähnt sind wir auch nur Menschen mit diversen Bedürfnissen.
Die Frage ist dann nur ob So eine Freeorgie, zu einer dauerhaften entgleisung führen muss.
Mit Hilfe der Pumpe lässt sich das ja doch relativ im Rahmen halten.
Praktisch an dieser Stelle nach beendigung der großen Fresserei den BZ schnellstens wieder in den Zielbereich zu führen.
Das geht nach vollständig abgeschlossenen Stoffwechseltransaktionen. D.h. es darf keien Insulinwirkung mehr vorhanden sein und es sollte das Essen im hinteren Darmsegment angekommen sein.
Lösung einer solchen Überzuckerung, die einen sonst stundenlang nichts essen lässt, da das Insulin durch die Ketone gehemmt wird, ist hier die intravenöse Insulinabgabe. Das ist ein recht trivilaer Prozess, der sehr gefährlich klingt.
Der Vorteil hier ist, dass das Insulin nach 30 min (lt. Halbwertszeit schon eher inativ ist. So lässt sich nach kurzer Zeit wieder korrigieren.
Grüße
Ulrich