Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Völlig verunsichert!! Bitte um Tipps!!

• Barbara Schadwinkel

Rang: Gast
    am 03.07.2007 11:39:21
    Moin Annette,
    Dr. barfknecht wäre eine Möglichkeit, Frau Lübbert ist auch sehr gut und menschlich spezializiert auf Füsse,
    Frau Dr. otto ist mehr für Schwangere und etwas burschikos. Ich bin seit 3 Jahren bei Dr. beckmann .
    Im selben Haus wie DR. Barfknecht und Otto. Dr. Beckmann ist ein etwas älterer Herr gibt sich viel Mühe und ist sehr menschlich. Mich bestellt er alle 2 Wochen. Ist irgendein Problem bestellt er mich auch mehr wöchentlich oder mehr. Ich habe auch lange gesucht und weiß ziemlich über alle Ärzte hier bescheid . Dr. Ventske würde ich nicht empfehlen. Sonst kannst Du mich noch mal anmailen.
    Gruß Barbara von Barbara Schadwinkel
  • thomas2002

am 03.07.2007 11:52:27
    zur ärztefrage hilft manchmal nur trial 'n'error, also zur not die ärzteschaft einfach mal durchdeklinieren.

deine sache mit den schmerzen und augen. gehe bitte zum neurologen, um dir die nerven durchmessen zu lassen und zum augenarzt um deine augenhintergründe spiegeln zu lassen.

von thomas2002
  • Haschi

am 03.07.2007 14:17:37
    Hallo Anette,

Tipps hast du ja ne Menge erhalten. Wichtig ist nun ein kompetenter diadoc, der dir so schnell wie möglich eine probate Therapie verpasst. Unter den geschilderten Umständen bietet sich in erster Linie Insulinbehandlung an, wenn du möglichst rasch eine normnahe Blutzuckerführung erreichen willst. Diese ist unbedingt nötig, um deine bereits chronischen diabetischen Komplikationen einigermaßen zu beherrschen. Es besteht offenbar der Verdacht auf bereits bestehende Nervenschäden. Abklärung beim Neurologen. Gute diadocs kennen die Medikamente zur Linderung von Nervenschmerzen und Empfindungsstörungen. Die Wirkstoffe können jedoch nur erfolgreich sein bei einer guten Stoffwechselführung:
    HbA1c unter 6,5 % mit möglichst wenig Blutzuckerschwankungen.

Die Suche nach Diabetologen in der Nähe funktioniert auch im Internet unter:
    www.schwerpunktpraxis.de
    von Haschi
  • Annette

am 03.07.2007 22:10:39
    Hallo Ihr Lieben Hier,

wieder ganz lieben Dank für Eure tollen Tipps und Anregungen.

Was die Zysten in der Niere betrifft, so behält mein Hausarzt die jetzt erst mal alle 2 Monate per Ultraschall unter Kontrolle.
    Ich muß gestehen, das ich mir am Anfang auch die Schlimmsten Dinge ausgemalt habe, zumal es erst "nur" hieß Geschwüre in der Leber und dann nach der CT noch welche in der Niere hinzu kamen. Ich muß dazu erklären, das mein Lebensgefährte Leukämie hat und wir dadurch schon automatisch sensibler mit dem Wort "Geschwür" umgehen und das Wort Krebs immer sofort in unseren Köpfen "spukt".
    Nach der MRT kam dann die Entwarnung : Zysten!

Einen Termin beim Augenarzt habe ich schon gemacht und einen Neurologen werde ich mir morgen auch gleich mal suchen.

Außerdem ganz herzlichen Dank an Barbara für die Adressen in Bremen. Besonders gefreut hat mich, das Du mir zu den Ärzten gleich Infos geben konntest.
    Ich werde jetzt am Donnerstag mit meinem Diabtidoc Klartext reden und wenn er nicht sofort auf Insulin umstellt werde ich mich ganz sicher per Mail mit Dir in Verbindung setzten, zwecks Wechsel.
    Muß dann sicher erst mal mit meiner KK "kämpfen",das Spiel kennen wir schon von meinem Lebensgefährten. Er ist in Bremen in einer Klinik in Behandlung und das sieht die KK mit Sitz Landkreis Oldenburg gar nicht gerne! Aber das krieg ich dann schon hin.

Nochmal gaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank an Euch alle!! Ihr seid SPITZE!
    Liebe Grüße Annette
  • klausdn

am 03.07.2007 22:28:27
    info für alle,
    wenn der doc versagt, kann die kasse garnichts gegen den wechsel haben. da ja ein grund und ncht nur lust und laune.
    und wenn die spinnen kann man die kasse wechseln auch das ist kein problem..
    mfg klaus
    von klausdn
  • Barbara

am 04.07.2007 00:18:51
    Liebe Annette,
    ich würde gar nicht so viel mit der Krankenkasse reden,denn wir haben noch freie Arztwahl und würde
    einfach wechseln . Auch eine Klinik können wir noch frei wählen, man muß ev. nur die Fahrtkosten übernehmen. Man muß etwas selbstbewußt rangehen,gar nicht so viel fragen. Auch in eine Diabetisklinik gehe ich auch dahin ,wo ich meine das die gut ist z.B Bad Oeynhausen mit Heerzzentrum
    oder Bad Lauterberg wo ich schon 4 mal war etc.
    Meld Dich ruhig mal,wenn ich Dir noch helfen kann.
    Viele Grüße
    Barbara