Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Verbesserungen an Insulinpumpen

• reto

Rang: Gast
    am 19.06.2007 12:20:16
    Guten Tag

Ich bin selbst Diabetiker und Insulinpumpenträger und arbeite als Entwickler bei einem der grössten Insulinpumpenhersteller.

Ich möchte euch nun bitten eure Verbesserungsvorschläge an Insulinpumpen mitzuteilen. Was erwartet ihr von zukünftigen Insulinpumpen?

Für euer kurzes Feedback danke ich herzlich.
  • nessa

am 19.06.2007 22:27:35
    also
    ich fang dann mal an.

-ich wünsche mir , dass alle pumpen mit dem realtime system ausgestattet werden und die sensoren dafür so klein werden ,dass man sie fast nicht sieht
    ,...und dass solche "gummieverziehrungen"
    wie an der spirit gelassen werden weil es nach einiger zeit abnutzt oder sogar ganz abgeht und dann echt nicht mehr schön aussieht von nessa
  • Consultant Product Devfinition

am 20.06.2007 16:04:11
    Oh da gibts sehr viele Dinge, die den Nutzen einer Pumpe wesentlich steigern würden.

Aber ist das nicht dein Job die rauszufinden?

Also mein Tagessatz liegt bei 2000 Euro netto am Tag.

Ich schreib Dir gerne eine Product Definition ;) Dann ist Deine nächste Pumpe mit Garantie die beste am Markt.

Grüße

von Consultant Product Devfinition
  • Fuchs

am 20.06.2007 16:11:09
    Wenn Insulinpumpenhersteller Nutzer nach Verbesserungsvorschlägen fragen, dann bestimmt nicht anonym hier im Forum..

Fuchs
  • reto

am 20.06.2007 16:26:15
    Wenn ihr keine Verbesserungsvorschläge habt und die Pumpen euren Wünschen entsprechen, müsst ihr hier nicht reinschreiben.

Danke
  • Ulrich

am 20.06.2007 17:26:39
    müssen tun wir sowieso nix Kollege!

Gruß
    u von Ulrich
  • Sirius

am 14.07.2007 15:35:59
    Hallöchen Anonymus,
    baut doch einfach die vom deutschen Markt
    genommene holländische "dahedi" nach,
    dann habt ihr doch alles - ich habe an diesen
    Pumpen 12 Jahre lang keinen Makel
    feststellen können.
  • Holger

am 19.07.2007 21:04:12
    Och,
    das ist das ganz einfach. So wie die Paradigm Realtime, aber als CLOSED LOOP.
    Es grüßt
    Holger
  • Ulrich

am 20.07.2007 15:17:33
    Naja sind wir mal ehrlich:

Eine 522 ist och lange nicht das was sich ein Diabetiker wünscht - abgesehen davon ist sie noch weit von der Logic und Technik eines Closed Loops entfernt.

Jeder der das Ding schon benutzt hat weiss, dass die Verzögerung bis die Glukosekonzentration im Zellzwischenwasser ansteigt im Vergleich zum Steuergröße Blutzucker zu GROß ist, um ein funktionales Closed Loop System aufzubauen.

Auch andere Gimmicks der *22 Generation sind inakzeptabel: zB der volatile Speicher und die geringe Customizbarkeit. Ich will in MEINE Pumpe MEINEspezifische Insulinkennlinie eingeben können - nur so können Assistenten sinnvolle Ratschläge geben..

Und dann gehört in so einen Assistenten einfach auch ein bisschen KI und Fuzzy Logic, dann lässt sich die Basalrate anpassen.

Und wenn ich hier schon Gratisratschläge gebe: Ein Motionsensor ist hinblickend auch auf Semi Closed Loop absolut notwendig. Roche ist zwar der Ansicht, dass das nicht gehen würde, weil beispielsweise Autofahren auch Erschütterungen erzeugt, aber defakto lassen sich Motionpatterns erkennen, die zB beim Laufen oder Radfahren etc. erkennen was Sache ist.

Sinnig ist sicherlich auch eine Funkuhr und eine Zeitzonenführung, dann treten aktuelle Probleme aus dem Hause Roche und Medtronic nicht mehr auf.

So das waren mal erste Worte - detailierte Lösungen kosten auch bei mir Geld.

Grüße
    Ulrich
  • Holger Riemer

am 20.07.2007 16:42:17
    Meinte ja auch nur kontinuierliche BZ - Messung der Pumpe. Wie sei noch dahingestellt. Was es an der 722 sonst zu meckern gibt kann ich nicht sagen, bin sehr zufrieden. Hatte vorher die DTron. War damit eigentlich auch zufrieden. Da Roche Diagnostics aber die Zusage, nach Laufzeitende eine Wartung durch zu führen,mit neuer einjähriger Laufzeit, nicht eingehalten hat, habe ich halt die Firma gewechselt. Das war damals auch ein Kaufgrund. Ich würde also sagen, Kaufvertrag nicht eingehalten.
    Es grüßt
    Holger von Holger Riemer