Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Klaus bekannt wie ein "bunter Hund";-))
-
thomas2002
Rang: Gastam 19.06.2007 21:16:35
leute, muß mich da mal entschuldigen, aber trivialbelastung ist etwa 120. 180 dürfte bei den meisten im anaeoroben bereich liegen. von thomas2002 -
Barbara
Rang: Gastam 20.06.2007 15:21:32
hallo EH,
ja ich gebe Dir vollkommen recht. Die Abhandlungen von Jürgen und Klaus sind mir oft zu abstrakt und
zu theoretisch. Gerade der Typ 2 verläuft ganz ander als der Typ1. Ich habe auch seit 1979 Typ 2 DM.
Ich esse auch nur 10 BE fettarm etc. und habe auch
mit dem gewicht große Probleme. Sag mal hast Du mal deinen C-Peptide Wert mal kontrollieren lassen ?
Wieviel deine Bauchspeicheldrüse überhaupt noch produziert. Ich hatte Actos kurz genommen.Der
Zucker ging zwar runter,aber ich bekam Ödeme
und mußte es deshalb wieder absetzen. Ich nehme seit längeren Xenical ( wird nicht bezahlt Euro 92.-
für eine Monatspackung.) Von dem zeug soll!!
man abnehmen,das wirkt nicht,aber mein Zucker ist
50% runtergegangen. Ich spritzte 120 E und jetzt noch 60E. --Vielleicht können wir uns mal austauschen
Barbara -
Kati
Rang: Gastam 20.06.2007 17:37:23
Liebe Barbara,
Xenical ist doch ein Appetitszügler, oder?
Ich habe den mal genommen, da stand ich plötzlich neben mir, und sah mir zu, wie ich 50 Euro gab und nicht auf das Wechselgeld wartete. Sei vorsichtig, es besteht bei Xenical die Gefahr der Medikamentenabhängigkeit.
Und auch das:
Nebenwirkungen von Xenical
Xenical birgt eine "eingebaute Strafe", für den Fall, dass die begleitende fettarme Diät nicht eingehalten wird. In diesem Fall kommt es nämlich zu unangenehmen Nebenwirkungen, wie Fettigen, flüssigen Stühlen, Blähungen und anderen Magen-Darm-Beschwerden. Der Grund dafür ist die zu hohe Menge unverdauten Fettes. Eine weitere ernst zu nehmende Nebenwirkung ist die Behinderung der Aufnahme wichtiger fettlöslicher Stoffe, wie zum Beispiel fettlöslicher Vitamine. Durch die verminderte Fettaufnahme geht leider auch ein Teil dieser lebenswichtigen Stoffe verloren. (In einer Studie konnte gezeigt werden, dass die Vitamin E- Aufnahme durch Xenical nur 43% betrug). Zu klinischen Symptomen kam es allerdings nicht. Weitere Nebenwirkungen wurden bisher nicht festgestellt. Zwar kam es bei Studien zu einem vermehrten Auftreten von Brustkrebs, aber der Zusammenhang zur Einnahme von Xenical konnte weder bestätigt noch dementiert werden.
von Kati -
Barbara
Rang: Gastam 20.06.2007 17:52:19
Liebe Kati,
ja diese Nebenwirkungen sind mir bekannt .Es sollte ein Appetitzügler sein,aber es wirkt bei mir nicht in dieser Richtung. Diese wirklich unangenehmen Nebenwirkungen habe ich so gut wie nie.Das hängt
damit zusammen,daß ich eben fettarm esse. Am Tag nicht mehr als 60gr mit versteckten fetten. Aber es ist doch ein Phänomen daß mein Zucker so enorm runtergeht. Mir wäre auch ein medikament lieber,was wirken würde Metformin ist abgesetzt wegen meiner Nierenwerte Actos bekam ich Ödeme etc. Im übrigen esse ich so wenig ich habe gar kein Appetit. Morgens und abends eine Scheibe Brot Mittags gemüse, Salat
Kartoffeln ( 3 BE )). Auf Dauer ist mir XEnical auch zu teuer.
Gruß Barbara -
Jürgen
Rang: Gastam 20.06.2007 18:12:51
Moin Barbara,
also ohne Therorie ganz praktisch: alle 2er, die ich kenne und die abgenommen haben, haben weniger BEs und stattdessen durchaus mehr Fett und Eiweiß gegessen, und zwar so, dass der BZ meistens flach & niedrig in dem gesunden Rahmen verläuft, den ich immer vorbete. Dabei haben sie eher 60 als 80 IE gesamt pro 24 Stunden an Insulin gespritzt.
Ich kenne auch Leute, die nur mit Kartoffeln abgenommen haben, aber die hatten keinerlei prädiabetische oder diabetische Last mit dem Blutzucker.
Bisdann, Jürgen -
EH
Rang: Gastam 20.06.2007 22:34:44
Wie viele waren das, die so abgenommen haben? Und noch wichtiger: Wie lange hatten sie ihren Diabetes? von EH -
Jürgen
Rang: Gastam 21.06.2007 00:20:58
Moin Münchnerin,
ich hab grad mal mit mir selbst 6 Probanden zusammengezählt, mit mir als diabetesältestem. Und Du weißt, dass ich 90 mit nem HBA1c von 16,5 entdeckt wurde. Zurückgeschlossen aus der an der Niere festgestellten Kapazitätserweiterung diagnosereif wahrscheinlich zwischen 80 und 85. Und mein letztes Abnehmprojekt hast Du ja auch schon als für normale Menschen nicht praktikabel kritisiert, Du erinnerst Dich? Mein Zuckerprotokoll im Diab-Forum? Voriges Jahr die Umstellung von Analog- auf Humaninsulin, bei der ich wegen der langen Humaninsulin-Wirkzeiten bei mir eben pro Tag so um wenigstens 10-20 IE weniger gespritzt und entsprechend weniger BEs gegessen hab. Dabei hab ich keineswegs gehungert, sondern mich z.B. an Käse und Nüsse und Fleisch und Wurst gehalten. D.h., ich hab in der Zeit bestimmt nicht weniger Kalorien gegessen und trotzdem eine deutliche Tendenz unserer alten Waage nach unten ablesen können (im Thread mein Beitrag vom 24.9.).
Bisdann, Jürgen -
Barbara
Rang: Gastam 21.06.2007 00:33:26
Moin Jürgen, willst Du damit sagen,daß ich noch zu viel BEs esse? Die BEs sprich Kohlehydrate brauch ich doch zum Spritzen . Danach kann ich nur Basis
also Protaphan spritzen. Kann ich mir nicht vorstellen,das ich dann abnehme. Das wäre ja die Atkins Diät. Das Risiko möchte ich n icht eingehen noch fetter zu essen.
Noch einen schönen Abend
Barbara -
EH
Rang: Gastam 21.06.2007 00:59:26
Bloß keine Atkins Diät! Die ist mir mal sehr übel bekommen. Ich halte eine Ernährung ohne KH für völlig widernatürlich und weniger als 10 BE sollten es wirklich nicht sein. von EH -
Jürgen
Rang: Gastam 21.06.2007 02:06:41
Moinmoin,
1. ob und wie viel Insulin man braucht, richtet sich nach dem Blutzucker. Klar ist der abhängig von gegessenen BEs, aber wenn der ohne BEs hoch geht, muss man als INSULINER selbstverständlich dann auch passend Insulin spritzen.
2. ich habe nur auf die Nachfrage berichtet, was bei anderen Typ2, die ich kenne, und bei mir selbst funktioniert.
Bisdann, Jürgen