Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

welche Tabletten bei einer PNP

• klausdn

Rang: Gast
    am 15.05.2007 11:04:38
    hallo bond,
    die kasse nimmt keinen einfluß auf deine arztwahl,
    da fast alle docs daran teilnehmen. warum soll ich wenn die kasse für mich löhnt (und das nicht wenig)
    auch die kasse nicht unterstützen?
    ich bestelle ja zusätzlich die streifen und anderes zubehör bei dia versendern um kosten zu sparen.
    @reinhard als ich dort vor über 40 jahren eigetreten bin hieß sie tkk und war nur für technische berufe offen, daher bleibe ich bei dem namen.
    und wer vom gläsernen patienten schlecht träumt,
    sollte mal dran denken daß auf "jedem" rezept der name und die versicherungsnummer steht, und dann sich vorstellen wie lange der kollege computer
    braucht um "alle" verschreibungen säuberlich geordnet auszudrucken.- also das ist wirklich kein problem -
    millionäre sind da natürlich außen vor, das stöhrt mich nicht, die kratzen auch ab.
    mfg klaus von klausdn
  • Bond

am 15.05.2007 11:22:08
    Hallo Pia,
    Schmerzablulanzen sind das spezielle Praxen oder Einrichtungen in Krankenhäusern?

von Bond
  • Pia

am 15.05.2007 12:12:48
    Schmerzambulanzärzte sind meist Ärzte für Anästhesiologie, also Narkoseärzte. Sehr oft an den Universitäten angegliedert. Jedes große Klinikum hat so eine Abteilung.
    Es gibt aber auch einzeln privat niedergelassene Ärzte, aber da spielt dann schon wieder das Budget eine Rolle.
    Ich unterhielt mich mal mit einer Ärztin etwas länger über Schmerztherapie in Deutschland und sie sagte mir, dass Deutschland nicht an vorderster Front steht bezüglich der Diskussion z.B. über den Einsatz von Morphinen und Opiaten.
    Hast du schon mal eine Patientenverfügung ausgefüllt? Dort erklärst du dich einverstanden, dass Du mit einer Schmerztherapie einverstanden bist UND in Kauf nimmst, dass Dein Leben dadurch verkürzt wird.
    Damit habe ich mal argumentiert in der Zeit der Schmerzdistanzierung. Ich habe den Arzt gefragt: Habe ich erst ein Recht auf Schmerzfreiheit, wenn mein Leben begrenzt ist? Und ansonsten muss ich um Schmerzfreiheit kämpfen? Das ist doch nicht richtig so. Daraufhin bekam ich zu Lyrica Tramadol und bin wirklich 24h schmerzfrei.
    Welche große Stadt ist denn in deiner Nähe? Dann gucken wir gern mal für dich, was in der Nähe ist.
    von Pia
  • Bond

am 15.05.2007 12:37:51
    Hi Pia - vielen Dank
    habe meine Höhle in Wiebaden/Hessen (PLZ: 65185)
    Gruß
    Bond
  • Pia

am 15.05.2007 13:49:46
    Ihr habt ein tolles Angebot.

Guck mal hier:
    h ttp://de.local.yahoo.com/Stadtkreis_Wiesbaden/Wiesbaden/An%C3%A4sthesiologie/de100001213-s-706329.html
    2. Seite ganz unten.

oder direkt.
    Schmerzzentrum Wiesbaden
    h ttp://www.schmerzzentrum-wiesbaden.de/ von Pia
  • Bond

am 15.05.2007 14:13:12
    Danke Dir von Bond
  • diotmari

am 15.05.2007 14:32:42
    Hi Pia, kannst Du mir zu dem Thema Tramadol mal ne mail schreiben?
    Gruß
    diotmari
  • Bond

am 15.05.2007 15:14:57
    warum nur ne Mail?
    Bin auch interessiert ;o) von Bond
  • Molly

am 15.05.2007 15:53:36
    Hallo Pia
    Wenn Du mir ein Mail schickst, schicke ich Dir eine Packung Lyrica 50 mg nach Deutschland. Ich brauche es nicht mehr da ich umgestellt habe. Kannst Du mich anmailen? Vielleicht bist Du froh darum ?
    Danke.
    Gruss Moly von Molly
  • Pia

am 15.05.2007 16:53:13
    Ich weiß doch gar nicht, was du wissen möchtest? von Pia