Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
tags hoch, nachts niedrig?!
-
Polixan Andrea
Rang: Gastam 24.03.2007 12:08:59
Hallo,
ich habe eine Stoffwechselentgleisung und damit verbunden eine Insulinresistenz. Ich werde nach "Teupe" behandelt. Tagsüber habe ich sehr hohe Werte, die sich nicht runterregulieren lassen. Nachts sind meine Werte jedoch so niedrig, dass ich halbstündlich/stündlich Traubenzucker/Saft zu mir nehmen muss.
Warum ist das so? Was passiert in meinem Körper? Ich möchte verstehen und nicht nur reagieren.
Gruß
Andi
-
klausdn
Rang: Gastam 24.03.2007 12:33:52
hallo andi,
wieso stoffwechselentgleisung? mit keton 3+ und lipolyse sollte man ins kh gehen.
was sind für dich hohe werte?
ws sind für dich niedrige werte?
was/wann/wieviel spritzt du?
völllig ohne "greifbares" erinnert es an die frage,
ein zug fährt ziemlich schnell ungefähr nach norden,
wie alt ist der lokführer?
mfg klaus von klausdn -
Polixa Andrea
Rang: Gastam 25.03.2007 01:46:14
Hallo Klaus,
ich stehe mit meinem Arzt in sehr engem Kontakt. BGA´s werden regelmäßig gemacht. Tagsüber liegen die Werte zwischen 200+500mg (Insulinbedarf 400-600% höher als "normal/früher"), nachts zwischen 30+60mg. Warum ist der Körper nicht durchgehend resistent? Was ist in der Nacht bzw. am Tag anders?
Gruß
Andi -
Jürgen
Rang: Gastam 25.03.2007 14:53:27
Moin Andi,
ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was Du meinst. Kannst Du vielleicht mal nen Tagesablauf aufschreiben, wann Du welchen mg/dl misst, wie viel von welchem Insulin spritzt und wie viel von was isst?
Wie Du kann auch ich mir nicht vorstellen, dass sich da resistenzmäßig im Tagesverlauf etwas so grundsätzlich ändert. Aber viele von uns brauchen X Nummern InsulinEinheiten pro BE morgens und Y Nummern IE/BE abends. Also tageszeitlich verschiedene Faktoren sind schon üblich.
Bisdann, Jürgen