Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neurophatie
-
Molly
Rang: Gastam 13.03.2007 12:30:45
Hallo Pia,
Ja habe Dauerschmerzen. Zuerst hiess es es sei Fibromyalgie, dann eine leichte gemessene Neurophatie. Vor allem in den Beinen habe ich extreme Schmerzen die mich Tag und Nacht plagen. Mit diesen Tabletten habe ich es mehr oder weniger im Griff. Ein Tens Gerät habe ich auch und noch nicht versucht das werde ich aber auch nachholen.
Schönen Tag
Molly -
Pia
Rang: Gastam 13.03.2007 16:01:31
Aufr jeden Fall, Mollylein: Es gilt: Niemend muss in der heutigen zeit Schmerzen aushalten und hat ein Recht auf Schmerzfreiheit. DAS solltest du dir immer wieder sagen. Bei der Schmerzmedikation ist es so, dass die sich auch wieder ändern kann, das heißt, das Medikament, dass dich gestern noch schmerzfrei gemacht hat, kann übermorgen völlig unwirksam sein. Dann kann es sein, die Dosis muss erhöht werden oder das Medikament völlig gewechselt.
Ich hatte ne Zeit lang T-long, 1 mal täglich, wunderbar, dann plötzlich Null Wirkung mehr.
Lyrica ist jetzt bei morgens 150, abends 300 mg. Und die Schmerzärztiin sagte, damit sind wir noch im unteren Bereich der Medikation.
T-long wurde getauscht durch Tramadol 200 mg, früh und abends eine. Ich hatte zwar vor 3 Wochen wieder eine heftige Attacke, aber rund um den Schub war und bin ich wieder schmerzfrei.
Diabetiker sind ja eigentlich auch medikamentenabhängig, aber eben nicht medikamentensüchtig.
Molly, bei Schmerzen melden!! Nicht aushalten! Bei Dauerschmerzen ist es ganz wichtig, dass du ein Medikament dagegen regelmäßig nimmst, damit sich der Schmerz nicht erst ausfbauen kann.
von Pia -
Molly
Rang: Gastam 13.03.2007 18:02:46
Ja, danke für Deine Hilfe. Werde Dir folgen. Merke auch dass es mir viel besser geht mit den Schmerztablettem.
Solches Beinziehen und/stechen möchte ich nicht mehr aushalten müssen.
Ich bin noch relativ jung und denke, dass ich die nächsten 10 Jahre noch mehr oder weniger gut durchbringen möchte, was später ist, werden wir weitersehen.
So g'tt wil.
Danke für alle Infos.
Gruss
Molly -
Andreas Keck
Rang: Gastam 18.05.2007 17:01:28
Hallo,
hat es einer schon mal mit der Hochtontherapie probiert?
Es gibbt mittlerweile Untersuchungen aus dem Deutschen Diabetes Zentrum und von der Uni Heidelberg.
Unetr folgendem Link habe ich darüber gelesen:
http://www.max1003.com/forum/viewtopic.php?t=726
Danke
Andreas