Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Michaela

Rang: Gast
    am 06.02.2007 19:15:25
    Hi,

bei der Seite Diabetesinfo find ich besonders die Seite für Einsteiger sehr gut gemacht. Das Forum ist auch sehr schön!

LG
    Michaela

• Maja

am 08.02.2007 16:37:40
    Hallo!!

So, jetzt melde ich mich mal wieder.. Michaela, wie ist deine Schulung? Hast du schon viel Neues gelernt? Ich bin ja mal gespannt, wann das alles auf Thomas zukommen wird. Heute wurde Blut für den Antikörpertest abgenommen. Jetzt soll er seine Werte regelmäßig aufschreiben und am Freitag steht der nächste Termin beim Arzt an.
    Die Werte sind auch immer noch sehr schwankend, auch immer zwischendrin gute und nach dem Essen gehen sie oft auf über 180. Wir haben jetzt schon versucht, möglichst wenige Kohlenhydrate zu essen, und seitdem gab es auch nie mehr Werte über 200.

Das ist jetzt alles noch sehr neu für uns, ich habe aber das Gefühl, das Thomas die ganze Sache schon relativ gut angenommen hat..

Auf jeden Fall nochmal vielen vielen Dank, ist echt toll, dass man hier so nette und hilfsbereite Leute trifft! Ich wünsche dir Michaele auf jeden Fall schonmal alles Gute, würde mich freuen, wieder bald was von dir zu hören! Ich melde mich auch auf jeden Fal, wenn es etwas neues gibt.

Viele liebe Grüße, Maja
  • Michaela

am 08.02.2007 17:14:13
    Hallo Maja,

wie lange nach dem Essen messt Ihr denn? Ich messe nur vor dem Essen. Werte über 200 hatte ich noch nie, aber heute mittag hatte ich ein Stück Kuchen und 2 Stunden danach hatte ich einen Wert von 174. Habe etwas Kopfschmerzen deshalb hatte ich mal gemessen.

Die Schulung ist ganz gut. Ich muss ja bis jetzt nur Abends spritzen, deshalb trifft auf mich noch nicht alles zu.

Wenn Ihr euch bei www.diabetesinfo.de im Forum anmeldet, dann lesen wir bestimmt öfters von einander.

Bin mal gespannt was bei dem Antikörpertest rauskommt, da seine Geschichte ja so ähnlich ist wie bei mir. Wünsche euch alles Gute.

LG
    Michaela
  • Michaela

am 23.02.2007 14:18:22
    Hallo Maja,

gibt es bei euch was neues?

LG
    Michaela

• Christian

am 17.11.2007 18:08:35
    Hallo,

habe so eben von dem Problem Deines Freundes gelesen.Bin 32 und habe seit ca. 5 Jahren Diab. T1. Würde Dir,Euch bei Bedarf gen helfen und ein paar Fragen beantworten.
    Also wenn Du magst melde Dich...

Christian - (chriwi13ot@web.de)