Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gewichtsreduktion
-
Molly
Rang: Gastam 06.02.2007 20:09:29
Bin immer noch auf Obst. Zuckerwerte super, einfach blind durch, das ganze Wochenende war ich auf Besuch und habe nur Obst gegessen. Fühle mich sehr gut, fit, habe keine Unterzuckerungen mehr. Jetzt habe ich zur Abweshhlung ein Apfelkompott gegessen ohne Zucker. Ich glaube dass ich es weiter einige Wochen schaffen werde.
Schönen Abend
Molly -
Tinny
Rang: Gastam 07.02.2007 15:04:39
Hallo Molly,
wenn Du Dir bewußt darüber wirst, was Du Deinem Körper mit dem Übergewicht antust, musst Du mit eiserner Disziplin einen Anfang starten. Ich war eine absolut undisziplinierte Person. Vielleicht gibt Dir meine kleine Geschichte den Anfang...
Im July 05 wurde bei mir Typ 2 festgestellt. Ich, 172cm/121Kg, nahm es auf die leichte schulter und schluckte nur zum Mittag eine Pille. BZ messen? Eher selten.
Als mir der Dia-Doc dann im Nov.06 die Leviten las, ging ein leichter Ruck durch meinen übergewichtigen Körper. Ich messte konsequent den BZ und war mir immer noch nicht bewußt wie sehr ich meinen Körper schädige, indem ich masslos alles in mich reinstopfte was nach essen aussah. Weil meine Diäten fingen grundsätzlich erst morgen an... Als der Doc Termin im Januar anstand, kam es knüppeldick. Dieser HC-Wert (ich kenn diese Bezeichnungen noch nicht alle) lag bei 9,4. Da wurde es dem Dia-Doc zu bunt und er flippte fast aus.... und zählte mir die Folgeschäden auf . Sehr drastisch aber effektvoll. Und siehe da, meine Ernährungsumstellung begann in diesem Moment. Peng. Da war der ersehnte Schalter umgestellt. Zwar spät, aber nicht zu spät. Seit dem 18.01.07 ernähre ich mich absolut gesund. Drei Mahlzeiten am Tag, fettarm,kohlehydrat-und ballaststoffreich, bewege mich an frischer Luft und... ich merke es geht mir gut. Habe 7 Kilo verloren. Mein BZ nüchtern liegt zwischen 80-115, am Tage im Bereich von 80 - 95. Und ich weiß: ICH STEUERE DAS. DENN ENTWEDER VERACHTE ICH MICH ODER ICH LIEBE MICH. Und ich fange gerade an meinen Körper zu lieben...... Mein Wille dazu ist da. Und wenn Du wirklich abnehmen willst, schaffst Du es auch. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, viel Erfolg -
Molly
Rang: Gastam 08.02.2007 21:14:50
Ja gratuliere Dir, Du machst das recht. Ich glaube, dass es bei mir nur so geht, Radikal. Ich stehe viel in dr Küche und habe viele Gäste, so ist es doppelt schwer. Aber zur Zeit bin ich wirklich brav. Bei mir geht es so, dass ich eine zeitlang ganz gut durchhalte und plötzlich dann wieder irgendwie ein grosses Loch aufgeht, nicht einmal fressüchtig, sondern einfach falsch gegessen, zum falschen Zeitpunkt, Weissbrot statt schwarz, Bretzel, o.A. Oh ich kenn sie so gut meine Fehler. Aber eben, jetzt bleibe ich einmal noch etwas beim Obst und fühle mich eigentlich ganz gut dabei.
Schönen Abend. von Molly