Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schwerbehinderung Neurologe

• Molly

Rang: Gast
    am 18.12.2006 19:48:16
    Hallo
    Ich kann es Dir bestätigen, ich habe vor 3 Wochen die Messung vorgenommen. Ein
    "Pixli" in den Fuss ganz klein wenig unangenehm, ein Pflaster drauf das wärs. Viel schlimmer war bei mir das Resultat. Ich habe Neurophatie. Ich habe extreme Schmerzen in den Beinen, kalte Füsse, oder dann heisse Füsse. Manchmal könnte ich die Wände rauf.. Aber seit 2 Wochen nehme ich das Medikament Lyrica, das mir sehr sehr geholfen hat. Die Schmerzen sind nun erträglich. Ich trage auch Spezialschuhe, vom Orthopäden. Das war alles nicht einfach zu akzeptieren, da ich eine sportlich-elegante Dame, modern gekleidet bin. Mit 59 Jahren habe ich seit 4 Jahren Diabetes, erkannt, wahrscheinlich jedoch schon vorher in mir rumgetragen. Die Neurophatie hat mir nun noch den Rest gegeben, ich meine moralisch und meine Aengste vor Amputationen etc.sind sehr gross. Trotzdem greife ich ab und zu unerlaubterweise zum Naschen, da ich mich schwer beherrschen kann und vor allem so viele Gäste habe und dauernd am Kochen bin. Du kannst mir auch einmal privat schreiben wenn Du möchtest. Wichtig ist, dass Du auf Deine Zuckerwerte schaust.
    von Molly
  • Pia

am 19.12.2006 10:59:52
    Lieber Josef, ich würde auf jeden Fall einen Verschlimmerungsantrag stellen. Ich hatte 50% und Stufe "G" und für den Diabetes bekam ich noch mal 20%, damit hast du auf jeden Fall steuerliche Vorteile wie z.B. der volle Anspruch auf die Behindertenpauschale und volle Fahrkilometer (eine Strecke) zum Dienst (nicht erst ab 21 km.) Sollten bei dir noch andere Parameter hinzukommen, erreichst du vielleicht doch 80% und damit hast du noch einige weitere Vorteile. Ich sehe die steuerlichen Vorteile immer als Ausgleich dazu, dass unsere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben eingeschränkt ist.

. von Pia
  • Josef

am 24.12.2006 15:24:34
    Ich möchte mich für alle antworten recht Herzlich bedanken , ihr habt mir sehr geholfen .
    Ist schon toll so ein Forum wo man seine Erfahrungen austauschen kann.

allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2007

Liebe Grüße Josef
  • Molly

am 23.01.2007 20:00:33
    Na ja Josef schade dass man von Dir nichts mehr hört, wie geht's Dir denn so, oder wie ist es Dir ergangen, Diagnose Neurologe etc. Würde mich interessieren, da ich auch extrem mit den Beinen zu tun habe.
    Schönen Abend
    Molly