Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetikerbedarf ohne Zuzahlung!?
-
Bonsaidesign
Rang: Gastam 05.12.2006 10:15:38
Hi,
ich habe seit 3Monaten Diabetes und bin
nicht gerade Großverdiener in meiner Ausbildung!
Ich habe gemerkt, das alles ins Geld geht
und wollte mir die Zuzahlungen ersparen!
Ich habe gelesen, dass es Zuzahlungsfreie
Internetapotheken gibt nur leider finde ich keine!?
Bei der Befreiung geht es um Insulin und um Pennadeln, da ich die Teststreifen ja eh ohne Zuzahlung bekomme!
Ich währe sehr Dankbar um Hilfe!
Gruß Bonsai von Bonsaidesign -
s.
Rang: Gastam 05.12.2006 11:07:52
hast du dich nicht bei deiner krankenkasse erkundigt, ob du von den zuzahlungen befreit werden kannst?
du schreibst, dass du "nicht gerade grossverdiener in deiner ausbildung" bist...
so viel ich weiss, müssen diabetiker im jahr 1 % von dem zuzahlen, was sie verdienen. dann gibt es einen befreiungsschein.
von s. -
Bonsaidesign
Rang: Gastam 05.12.2006 11:41:12
Das ist schon mal sehr interessant!!
Aber gibt es nicht auch Apotheken,
bei denen man komlett befreit ist!? von Bonsaidesign -
Pia
Rang: Gastam 05.12.2006 12:46:28
Zuzahlungsbefreiung hängt nicht von der Apotheke ab, sondern vom Medikament. Ruf deine Krankenkasse an, möglicherweise kannst du auf Grund der Ausbildungsvergütung einen Befreiungsantrag stellen. Pia -
rosatulpe
Rang: Gastam 05.12.2006 14:26:12
es gibt tatsächlich Diabetesfachhändler / Versandhändler, die die Zuzahlung ganz oder teilweise übernehmen, im Rahmen eines "Kundenbindungsprogramm", das lohnt sich z.B für Pumpenträger und Vielbesteller.
Recherche im Internet. Rosatulpe von rosatulpe -
thomas2002
Rang: Gastam 05.12.2006 14:28:50
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal, bei doc moris sowas gelesen zu haben.
die 1%-reglung wurde dir schon genannt, manche kranke kassen vergüten auch die teilnahme an den dmp-programmen. von thomas2002 -
Anita
Rang: Gastam 06.12.2006 21:12:33
Schau mal unter www.tk-pharma.de
Ich habe einmal bei denen (telefonisch) bestellt ohne Rezept, da das Quartalsbuget für Teststreifen schon aufgebraucht war. War kein Problem. Die Lieferung samt Rechnung war 2 tage später schon da. Die Firma war für meine BZ-Teststreifen die Billigste, die ich gefunden habe (zumindest für Selbstzahler, wie ich es in dem Moment war).
Das nächste Mal werde ich im Neuen Jahr gegen Arzt-Rezept dort bestellen. Angeblich bekommt man da sogar Insulin. Am besten ruf dort an und erkundige Dich. Die Nummer findest Du sicher irgendwo auf der Seite
Grüsse, Anita -
eddy
Rang: Gastam 09.12.2006 17:30:49
Hi,
es gibt eine Versandapotheke, die auf Zuzahlungen verzichtet,. wenn man einen sog. "Zuzahlungs-Gutschein" von der Krankenkasse vorlegt. Die rufen auch bei der Krankenkasse an, wenn die darüber noch nicht informiert sein sollte (eigene Erfahrung).
Schau mal unter
www.zuahlungs-gutschein.de oder bei sanicare-apotheke nach.(Ich glaube unter www.sanicare.de , sost bei Google suchen.)
Viel Glück!
eddy -
Bonsaidesign
Rang: Gastam 09.12.2006 20:25:45
Ich danke euch, das hat mir alles schon super weiter geholfen! ;)
Das Forum ist echt Großartig!
Gruß, Steffen von Bonsaidesign -
Gast
Rang: Gastam 11.09.2011 18:36:22
Vielleicht noch ein guter Tipp:
Ich selbst bestelle meinen Diabetikerbedarf seit 2 Jahren zuzahlungsfrei bei Mediq Direkt im Internet. Die haben aber auch Läden in einigen Städten in der ganzen Republik. Schau einfach mal auf www.mediq-direkt.de . Bisher war ich immer zufrieden, nach 2-3 Tagen habe ich meine Ware bekommen. Außerdem liegt auch immer ’ne kleine Überraschung im Paket.
Viele Grüße