Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neues Medikament???
-
Susanne
Rang: Gastam 13.11.2006 14:46:23
Hallo!
Acomplia ist ein Lifestylemedikament! Stark übergewichtigen helfen die fünf Kilo durchschnittliche Gewichtsabnahme nciht wirklich, und menschen die nur fünf Kilo übergewicht haben haben oft mit einigen Wochen Sport und gesudner Ernährung den gleichen Erfolg. Es gibt kein Medikament, mit dem stark übergewichtige wenigstens 10-15 Prozent ihres Gewichts verlieren würden - und die wären auch nötig, wenn jemand nun nciht 65 Kilo statt 55 wiegt, sondern eben 120 statt 55 Kilo.
Susanne -
FunnyTinkabell
Rang: Gastam 13.11.2006 16:07:37
Hallo Haschi und Susanne,
ich kann weder beim G-BA noch bei IQWiG etwas wegen Acomplia bzw. dem Wirkstoff Rimonabant finden. Könntet ihr mit bitte schreiben wo ihr die Infos bezüglich des Medikaments herhabt. Meine Ärztin hat mir das Medikament nämlich erst vo 4 Wochen gegeben und weiß scheinbar nicht, dass es nicht verschrieben werden darf. Auch wenn es bei mir wegen der Nebenwirkungen nicht mehr verschrieben wird so wäre eine Info an meine Ärztin mit Sichertheit nicht schlecht.
Lieber Gruß
FunnyTinkabell -
Haschi
Rang: Gastam 13.11.2006 17:37:00
Hallo Funny,
Pressemitteilung des GB-A vom 18.10.2006:
http://www.
g ba.de/cms/upload/pdf/abs5/pm/2006-10-18-AMR-Acomplia.pdf von Haschi -
Hans
Rang: Gastam 13.11.2006 19:33:52
Hallo,
hier ist etwas verwechselt worden.
Der Wirkstoff Exenatide ist in einem neuen und in der Bundesrepublik noch nicht zugelassenen Mittel mit dem Namen "Byetta" enthalten. Der HBa1c wird im durchschnitt um 1% gesenkt. Ich finde das nicht unerheblich. 8% oder 7% ist schon ein Unterschied.
Acomplia hat mit diesem neuen Medikament nichts zutun, senkt direkt auch nicht den BZ und wird zur Gewichtsreduktion bei Adpositas nd zur Bekämpfung der Nikotinsucht angewendet.
Grüße von Hans -
Hajo Janse
Rang: Gastam 13.11.2006 20:20:04
Hallo Hans
Habe die 1% Senkung falsch verstanden.
Eine Senkung von 8% auf 7% sehe ich matematisch als eine Senkung von 12,5% an.
Deshalb meine Konfusion.
LG
Hajo von Hajo Janse -
Pia
Rang: Gastam 14.11.2006 16:12:25
Ich habe 8 Wochen Acomplia genommen, muss hohe Insulindosen spritzen, ca. 3 mal zwischen 24 bis 32 E je Mahlzeit. Ich habe ncihts abgebnommen, denn durch das Insulin wird man dick, habe auch 12 kg zugenommen, und meine Diabetologin hat vorige Woche erzählt, dass die Kassen Acomplia den Riegel vorgeschoben haben. Ich vermute mal, dass es einen Massenansturm gab auf das Zeug. Mir war ziemlich drehend davon.
Und es heißt, wenn man das nimmt, nimmt man zu, sobald es wegbleibt.
Aber die gewichtszunahme kotzt mich an. Ich hoffe, mit dem Humaninsulin wird es besser, zumindest sind meine Werte viel besser, so dass ich weniger spritzen muss. Ich habe meine mailadresse angegeben, sachsen61@yahoo.de. Ich komme aus Leipzig, vielleicht kann man sich mal privat austauschen. Pia -
Haschi
Rang: Gastam 15.11.2006 13:34:44
Hallo Pia,
das beste, was du neben einer ausgewogenen Ernährung und ausreichender körperlicher Aktivität als insulinpflichtige Diabetikerin zur Normalisierung des Körpergewichtes tun kannst, ist die Minimierung des Insulinspiegels. Insulin hemmt nun mal das Abnehmen und sorgt vornehmlich für die Fetteinlagerungen.
von Haschi