Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Militär trotz Diabetes?

• WUn

Rang: Gast
    am 25.10.2006 20:38:32
    Hallo Klaus,

lass dich nicht unterkriegen - ICH lese Deine Beiträge immer gerne und finde sie sehr anregend. Wenn auch nicht immer einer Meinung.

LG
    von WUn
  • Solo

am 26.10.2006 11:18:48
    "ICH lese Deine Beiträge immer gerne und finde sie sehr anregend. "

Jaaaaa...sie dienen der allgemeinen Volksbelustigung ! von Solo
  • Peter

am 26.10.2006 23:16:54
    Wer lesen kann ist klar im vorteil, klaus schrieb, das niemand an diabetes sterben MUSS. Wenn man sich nicht drum kümmert, dann kann das sterben natürlich eine logische Konsequenz sein.
    Des weiteren finde ich die meisten beiträge von klaus auch sehr gut und kann bei eingen sachen schon verstehen, dass er mal ein wenig "lauter" wird, weil es wirklich einfach nur hirnlos ist von Peter
  • Solo

am 28.10.2006 18:08:53
    Ich wiederhole mich ungern: aber ich schliesse mich den Worten von olos an!
    Klausdn spuckt in allen deutschen Foren rum und labbert,labbert,labbert DÜNNSCHISS!
  • mämchen

am 29.10.2006 20:28:12
    Da kriegt ein Vierzehnjähriger Diabetes und macht sich ernsthafte Gedanken um seine Zukunft - toll, wenn ich so manche jungen Leute mit "null-bock-auf-gar-nix"-Einstellung sehe! Und was passiert: zwei ernstgemeinte Antworten - wenn auch eine etwas provokativ auf die Art der Fragestellung - und ansonsten nur noch Hickack!!! Was hilft das dem Frager? Außerdem finde ich es feige, sich hinter "anonym" zu verstecken!

Hallo, Frager,
    ich finde es durchaus rechtens, wenn man sich mit 14 mit allen möglichen negativen Folgen eines DM 1 auseinandersetzen muß, man auch guckt, wo denn wenigstens subjektiv etwas Gutes dabei herauskommen könnte. Für manche Jungs ist das eben, nicht zum Wehr- oder Ersatzdienst gezogen zu werden. Dass ein junger Mensch bei Wehr- oder Zivildienst reift, sehe ich auch an meinem Sohn, aber das geschieht auch wärend einer Berufs-ausbildung oder einem Schuljahr im Ausland. Lass dich nicht davon entmutigen, dass der eine oder andere Beruf für Diabetiker nicht möglich ist - freu dich darüber, dass es noch so viele andere Möglichkeiten gibt - Leistung voraus-gesetzt! Es gibt viele Menschen mit Handicaps, bei denen sieht es viel schlechter aus. Reite nicht darauf herum, dass du jetzt so arm dran bist wegen deines Diabetes, sondern tu was nötig ist um die Werte im Griff zu behalten und lebe ansonsten dein Leben weiter. So wie du dich gibst wirst du auch behandelt werden.
    Und wenn du mal eine Durststrecke hast, lass dir helfen - vielleicht wieder im Forum!

Alles Gute für dich!
    von mämchen