Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Leben mit diabetis im alter

• Karen

Rang: Gast
    am 27.10.2006 22:54:58
    Hallo Hans,

also werde ich es meinem chef nicht mitteilen. Was für eine firma leitest du eigentlich? Ist es da mit diabetis nicht manchmal etwas anstrengen? Beeinflusst es den job? Noch habe ich ja urlaub da geht es noch.
    Nein ich habe dort niemals gewohnt, wieso?

Liebe Grüße, Karen
  • Manfred

Rang: Gast
    am 20.11.2006 19:27:20
    Hallo Karen,

ich denke, du machst dir jetzt zu viele Gedanken über deinen Diabetes. Ich lebe nun schon 10 Jahre damit und man merkt es mir nicht an. Zugegeben, anfangs macht man sich schon viele Gedanken darüber wie es wohl weiter gehen wird. Aber inzwischen sind schon sehr viele Menschen davon betroffen, dass man damit nicht allein ist. Wichtig ist vor allem, dass man sich umfassend informiert und sich an die Empfehlungen hinsichtlich Ernährung und Bewegung hält. Eine mäßige sportliche Betätigung, wie Laufen, Joggen, Walking, Radfahren etc. halte ich für äußerst wichtig, weil man damit seine Werte sehr gut beeinflussen kann. Da es dich in deiner Berufsausübung sicher nicht beeinflussen wird, brauchst du das in deiner Arbeitsstelle auch gar nicht erwähnen. Das gehört zu den persönlichen Dingen, die man nicht auf dem Markte preisgeben muss.
    Ich wünsche dir die Ruhe und Besonnenheit, mit dieser Krankheit einfach so zu leben wie bisher, wenn auch mit einigen Einschränkungen.

Liebe Grüße
    Manfred