Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hoher BZ!! Wann wird es gefährlich?

• MaD

Rang: Gast
    am 04.09.2006 22:17:56
    Hallo Claudia
    (Ich hab mir die Antworten der Anderen jetzt nicht alle durchgelesen)
    Hba1c ist ja ein Durchschnittswert, da du nachts die Unterzuckerungen hast, verbessern die deine ansonsten schlechten Tageswerte. Ich würde mal zum Doc gehen und so ein 48-Stunden-Bz- Test machen. Da bekommst du eine Art Katheter gelegt, der dir den BZ ständig misst. Da kann man dann sehen, wo du deine InsulinEinstellung optimieren solltest.
    Führe mal Tagebuch für eine Woche, ich weiß ja nicht, wie du mit welchem Insulin eingestellt bist, aber mit dem Tagebuch kannst du deinem Doc besser zeigen, wo der Haken ist.

400 ist gefährlich( auch wenn sich der Körper auf Dauer daran gewöhnen kann), und die Schwankungen sind auch gefährlich (wenn auch nachvollziehbar und natürlich, der Körper pendelt sich bei Extremwerten nur schwer ein und wenn die InsulinEinstellung ohnehin fehlerhaft ist, noch schwieriger).
    Alles Gute!
    Viel Erfolg!
    Gruß MaD
  • ich nochmal ;0)

am 04.09.2006 22:40:27
    Ach ja, wg Symptomen: Da hat jeder seine eigenen Grenzen! Unterzuckerungen merke ich bei ca. 60, überzuckerungen bei 250. Gott sei Dank merke ich das nachts bei 50 und 300, da bin ich wohl aber auch kein regelfall, schließlich habe ich meinen Diab seit ca. 24 Jahren. Da stumpft man schonmal ab. Aber dafür gibt es Sensibilisierungskurse.
    Alles Gute!
    MaD von ich nochmal ;0)
  • Dieter Pophusen

am 10.09.2006 19:05:11
    Also ich bin 67 Jahre und habe schon ewig Zucker (TypI).
    Unterzuckerungen hatte ich mehrfach im Bereich zwischen 25 und 30 (nicht ansprechbar, blass, Herzrasen, Notarzt nötig, Glukosegaben)
    Überzuckerung hatte ich neulich mit 928, HBA 1c 10,3, Nierenversagen, total übersäuertes Blut,Blutdruck 200 zu 100), nach beginnender Lungenentzündung),
    anfangs Schlappheit, später ununterbrochenes Pinkeln, Notarzt, Intensivstation, Blutreinigung, Nach 3 Wochen auf dem Wege der Besserung, 1tag später in die Klinik und es wäre vorbei gewesen, mir hätte niemand mehr helfen können.
    So nun weißt Du wo die Grenzwerte liegen:
    Unterzuckerung 25-30 und tiefer
    Überzuckerung, würde sagen ab 700, Mein Wert von 928 und trotzdem überlebt war aus ärztlicher Sicht absoluter Weltrekord.
    Lebe jetzt anders, freue mich über jeden Tag und übe strenge Selbstdisziplin von Dieter Pophusen
  • Mel81

am 15.10.2006 02:26:22
    Hallo Dieter!
    Im letzten Jahr ist mir so ungefähr das selbe passiert. Verschleppte Lungenentzündung, Totale Entgleidung usw... Deinen 900er Wert kann ich übrigens noch überbieten.... als der Notartz mich abholte weil ich überhaupt nichts mehr mitbekommen habe, lag er bei 1077 !!!! Das sehen die wohl auch nicht alle Tage!
    Nun Frage ich mich, ob es da einen Zusammenhang zwischen einer Lungenentzündung und einer Entgleisung des Blutzuckers gibt?!

Liebe Grüße,
    Mel von Mel81
  • Sandy B.

am 17.04.2009 10:11:21
    Hallöchen, habe gerade den Eintrag gelesen mit dem Weötrekord des BZ von 928. Ich habe ihn übertrumpft =) Hatte bei meiner Einlieferung 1018 un dich war erst 8 Jahre alt.
    ICh wünsche euch/uns alles dass es irgendwann einmal ein Heilmittelchen dafgür gibt!!! Es sei uns gegönnt.
    Machts gut ;) von Sandy B.
  • Gast

am 26.11.2012 21:19:03
    was ist das HBa1c ?
  • Gast

am 26.11.2012 21:37:28
    da hilft google, wickipedia. außer der zielwert und das analysenverfahren ist überholt.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.11.2012 11:59:55
    Leute, schaut doch auf das Datum des Eingangsthreads! Der Bekloppte hat wieder zugeschlagen und den Uraltthread hochgeholt.
  • Gast

am 31.07.2013 01:31:21
    hallo alle zusammen habe heute noch mit meinen arzt tel. soll morgen früh bei ihm sein mein hba1c wert liegt bei 15.6 habe echt angst wie gefährlich ist es
  • Gast

am 31.07.2013 10:13:32
    da du nichts über nebenerscheinungen schreibst, bist du t2, und da passiert bis morgen nichts weiter, denn du läufst schon längere zeit mit diesen extremwerten rum.
    empfehle in so einem fall nicht zum hausarzt zu gehen sondern in eine diabetologische sp praxis, oder in ein kh mit diabetesabteilung, da wird unter kontrolle der bz erstmal auf normal runtergeholt, und dann entschieden mit welcher medikation es weitergeht.