Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin wohin bei Flug nach GB?
-
Hajo Janse
Rang: Gastam 17.08.2006 22:05:09
Hallo
Ist alles halb so wild. Habe alle Utensilien einfach duch bekommen nach UK mit BA.
Einmal meine standard Tasche mit alles und einmal meine Reserve Tasche.
Ein grossere Laptop Tasche geht ohne weiteres als Handgepaeck mit.
Habe dort meine beide Reise Tasche eingepackt, ein ins Hotel als reserve und ide andere fuer Unterwegs.
Meine Ausweiss funktionierte bestens.
ABER SORGE DAFUER DASS ALLE MEDIZINE MIT ORGINAL VERPACKUNG SIND, NICHTS UMFUELLEN.
DURCHDRUECK STRIPPS NICHT AUSDRUECKEN UND UMPACKEN.
Auch wenn noch moeglich die Kartonne Verpackung um die Ampullen sitzen lassen. So geht alles Anstandsloss im Kabine.
WennAerger Grundmanager/Supervisor rufen und auf Kabin Lugage bestehen, laut IAPA und TSA Rules mus es in Kabine.
Hatte keine Probleme nur wurde Papieren studiert.
MfG
Hajo
von Hajo Janse -
hajojanse
Rang: Gastam 17.08.2006 22:23:52
Customers travelling from or in the UK will be able to take on board as hand baggage one cabin bag no bigger than 45cm x 35cm x 16cm, the size of a small laptop bag.
Anbei die Mase die erlaubt sind. von hajojanse -
Barbara
Rang: Gastam 14.09.2006 20:49:41
Hallo!
Melde mich aus dem Urlaub in Schottland zurück, war wunderschön. Kurz zu den befürchteten, aber nicht eingetretenen Problem wegen Insulin.
Auf dem Hinflug nach London wurde man zwar bis auf die Socken durchsucht, das Insulin (40 ml) habe ich kurzerhand alles mit ins Handgepäck genommen. Die Schweizer Crew hat es während dem Flug an sich genommen, was anscheinend nicht ganz normal ist, aber es hat ja geklappt. Auf dem Rückflug von Glasgow nach London musste ich meine Pumpe genau erklären, samt Katheter etc. und die Erklärung meines Arztes auf Englisch hat dann aber alles Mißtrauen aus dem Weg geräumt.
Liebe Grüße
Barbara -
Felix
Rang: Gastam 28.10.2006 20:25:16
Ich habe hier noch dieses Formular gefunden. ist sicher wie obiges, aber in mehr Sprachen.
http://www.ypsomed.de/media/downloaddata/reisebescheinigungdiabetiker.pdf von Felix -
Holger Herbig
Rang: Gastam 29.05.2009 20:18:20
Hallo,
ich hatte schon viele Flüge, nach Griechenland, Kanarische Inseln, Portugal, Kroatien, Tunesien,Norwegen,Mallorca, China, Canada, USA.
Ich habe immer einen kleinen Trolli im Handgepäck,darin einen Pumpoenkoffer wo alles was ich für den Urlaub benötige drin ist, also
- Zweitpumpe
- das gesamte Zubehör
- 2 Blutzuckermessgeräte
und selbsrverständlich das gesamte Insulin.
Insulin ist wichtig, weil im Gepäckraum garantiert Minusgrade herrschen( - 4° und kälter ), dann kannst Du das Insulin hinterher wegwerfen.
Gib bei Google ein," Ärztliche Bescheinigung für Diabetiker", und suche den Eintrag, des Deutschen Diabetikrer- Bund LV Nordrhein-Westfalen e.V.
Dort kannst du ein Formular in deutsch, englisch und französisch runterladen.
Dann alles ausfüllen und vom Arzt unterschreiben und abstempeln lassen.
Damit hatte ich noch nie Probleme.
Informiere dich aber auf jeden Fall wo in deinem Reiseland eine Vertretung von Roche befindet.
Viel Spaß beim Reisen
Holger Herbig