Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pen von Aventis
-
Sabine
Rang: Gastam 05.05.2006 01:34:02
Ich habe diesen Aventis pen auch. Mir wurde im KH gezeigt, dass ich erstmal die Einheiten einstellen soll, und danach immer den Knopf am Ende soweit rausziehen soll, wies geht. Das entspricht den Einheiten, die ich brauch. Nochmal kontrollieren, ob der Balken auch bei der richtigen Zahl ist, und dann spritzen.
lg, SAbine. von Sabine -
ufuk
Rang: Gastam 08.05.2006 04:11:28
Hallo an alle,
laut sanofi aventis kundenbetreuung kommt irgend wann in diesem Jahr im Spätsommer das neue Pen von denen. So wurde mir es gesagt bei meiner frage zur Insulin rutschte von die Dame die wörter so heraus dann sagte sie uuuuuppsss sorry und wechselte das thema verzweifelt.
also bald kommt neue Pen von denen und dann habt ihr hoffentlich ruhe. Ansonsten beim euren Dok das Geräten überprüfen lassen.
von ufuk -
Miri
Rang: Gastam 06.07.2006 12:21:47
Hi,
habe auch den OptiPen Pro 1 von Aventis. Komme damit aber überhaupt nicht zurecht. Patronenwechsel kriege ich überhaupt nicht hin und zwischendurch blockiert das Teil total. Die nette Hotline-Dame von Aventis meinte, dass es keinen andere Pen gäbe, wo das Lantus reinpasst und außerdem wäre der OptiPen ja schon verbessert worden und kinderleicht zu bedienen. Hm, Pustekuchen.
Habe hier jetzt gerade von dem Autopen 24 gelesen. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Kann man den von der Handhabung her vllt sogar mit dem Novopen vergleichen? Ist der Patronenwechsel einfacher als beim OptiPen?
LG
Miri