Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Angelika Locher

Rang: Gast
    am 05.07.2006 17:59:13
    hallo ihr Lieben,

euer Gespräch ist ja schon eine weile her, aber was ist denn nun aus der Studienteilnahme geworden? Ich hab gehört dass es was mit diapep 277 in München gibt (Institut für Diabetesforschung) und die sind schon seriös. Das ist ein unabhängiges Institut. Die können sich nicht leisten etwas anzubieten was kritisch wäre.
    Aber soweit ich weiß, kann man nur mitmachen, wenn man erst ein paar Monate spritzt.

lg
  • Thomas

am 25.10.2006 14:05:00
    Hallo,

ich bin seit Anfang Oktober in München Studienteilnehmer für DiaPep 277.
    Die Sache ist sehr seriös und wird auch professionell geführt.
    Teilnehmen können nur frisch manifstierte, da mit Diapep277 die Eigenproduktion des Insulins aufrecht erhalten bleiben soll. Da nur frisch Manifestierte überhaupt noch eine Restproduktion haben, macht es auch nur da Sinn.

Die Wirkung wurde bisher in zwei kleinen Studien erfolgreich nachgeiwesen, jetzt beginnt halt der große Feldversuch. Zum besseren Nachweis bekommt jedoch jeder zeite Teilnehmer nur Placebo gespritzt. Ich hoffe natürlich, dass ich einer der glücklichen bin und mit Diapep versorgt werde.

Als weiterer Studienort wurde mir Ulm genannt.
    Studiendauer: 2 Jahre

Ciao Thomas
  • Sandra

am 29.10.2012 07:00:25
    Hallo
    Ich habe auch an der Studie teilgenommen und jetzt erfahren, dass ich kein Placebo erhalten haben, sondern DiaPep277.
    Gibt es hier noch andere Studienteilnehmer?
    Viele Grüße
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.10.2012 09:52:10
    Gast schrieb:
    Hallo
    Ich habe auch an der Studie teilgenommen und jetzt erfahren, dass ich kein Placebo erhalten haben, sondern DiaPep277.
    Gibt es hier noch andere Studienteilnehmer?
    Viele Grüße

Ist dir aufgefallen, daß dieser Thread 6 Jahre alt ist?
  • Gast

am 29.10.2012 15:27:18
    wie auch, es war ja schliesslich eine Doppelblind-Studie (aua) ;-)

Havier

--- bei 3-fachblind wäre die Kenntnis ob Placebo oder nicht sehr unwahrscheinlich gewesen ---