Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu chek spirit service Pack

• Fuchs

Rang: Gast
    am 22.03.2006 12:32:08
    Stiftung Warentest:

http://www.ansmann.de/gfx/testreports/stiftung_warentest_6_2003.pdf von Fuchs
  • rosatulpe

am 22.03.2006 15:19:54
    Bei Accu-Check Kundenservice für Pumpen anrufen. Jeder Spirit-User bekommt ein Akku-Ladegerät mit 2 Akkus.
    Betriebsmittel sind aus dem Leistungskatalog der KKassen generell ausgeschlossen, und nur in Ausnahmefällen werden die Kosten erstattet. H-Tron-plus und D-Tron-Plus waren diese Ausnahme. Diese Batterien haben durch die Kunststoffummantelung die Pumpe wasserdicht abgeschlossen und zählen damit zumZubehör und bekommt eine Hilfsmittelnummer, die wiederum eine Abrechnung /Erstattung erlaubt. Hörgeräte und andere Geräte, auch wenn sie Eigentum der kasse sind haben diesen Status nicht, da man mit diesen Batterien auch andere Geräte (Fotoapparat, Fernbedienung usw) betreiben kann. das ist der feine Unterschied, der sich heutzutage gar nicht mehr diskutieren lässt. Deswegen, wie mein Vorredner schon richtig sagt, am kostengünstigsten sind Akkus. Rosatulpe von rosatulpe
  • Sylvia

am 24.03.2006 21:05:54
    Ich habe das Akku Gerät auch erhalten, mit zwei Batterien.
    Aber jetzt mal was anderes.
    Ich habe ein Pumpe erhalten... dann den Akku.... und dann das Zweitgerät. Von der Krankenkasse habe ich noch kein schriftlichen Bescheid, ob ich die Pumpe überhaupt genehmigt bekomme.
    Als ich das letzte Mal eine Pumpe hatte, wurde ein halbes Jahr die Pumpe erst genehmigt, nachdem ich der Kasse meine Tagebücher senden mußte. Allerdings war ich da noch bei einer anderen Kasse.

Mein Arzt sagt, da ich die zweite Pumpe schon erhalten habe, hätte die Kasse das somit genehmigt. Stimmt das? Wer weis bescheid?

Sylvia

P.S. Meine Frage wegen der Batterien hat ergeben, dass ich jetzt übrigens doch noch ein Paket bekommen habe, aber das letzte Mal, so die Firma. Habe mich auf jeden Fall gefreut.
  • Thommy

am 25.03.2006 09:23:51
    Hallo Sylvia,

mit Erhalt der zweiten Pumpe von Accu-Chek ist die Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgt.
    Dann musst Du nur noch überlegen, wo die zweite Pumpe, die nächsten 600-730 Tage einquartiert wird. ;-)

thommy

P.S.: Ich musste meine Tagebücher auch zur Krankenkasse schicken. Scheint wirklich von KK zu KK unterschiedlich zu sein.
    von Thommy
  • Heiko

am 25.03.2006 13:47:48
    Meine verlangt nach 3 Monaten ein Gutachten vom Doc. von Heiko
  • Sylvia

am 25.03.2006 13:59:01
    Hallo Thommy,

ja das ist so ein Problem, da legt man sie gut weg, damit nichts dran passieren kann, denkt sich, da finde ich sie wieder, und wenn ich sie dann brauche, dann ist das Gedächnis weg. So wird es mir wohl gehen, da ich das von anderen Sachen halt auch so kenne. grins
    Danke für die Antwort, dann kann ich mich ja beruhigt zurück legen
    Gruß Sylvia

P.S. Mal sehen was kommt und die Krankenkasse dann doch noch irgendwas braucht
  • Thommy

am 25.03.2006 15:39:22
    Hallo Sylvia,

naja, vielleicht schreibst Du einfach den genauen Lageort der 2ten Pumpe mit Edding auf den Monitor. Da bist Du bestimmt häufiger dran :-)

Notfalls mailst Du mir dann einfach den Ort und und werde dann eine Lagerort-Liste entwerfen. Gegen eine Lagergebühr natürlich ;-)

Ab in so einer Laufbahn als Zwangs-Chroniker wird sich bestimmt schon ein eigenes Fach im Schrank finden. Schönes WE wünsche ich allen

Thommy
  • Sylvia

am 25.03.2006 21:02:31
    Mensch was für eine tolle Idee. Da ich ja auch einen sooooo großen Monitor habe, grins. Nein ich habe ein Karton, da ist lauter Diabetes Kram drin, da werde ich sie wohl wiederfinden.

Wochenende dito
    Gruß Sylvia