Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
smartLAB smile Blutzuckermesssystem - kennt das jemand?
-
Ursula
Rang: Gastam 07.03.2006 15:03:41
Meine Krankenkasse fordert mich auf, dieses Gerät zu benützen. Ist mir aber völlig unbekannt.
Frage: Taugt es was?
Ist es anderen Geräten vergleichbar?
DANKE für Eure Infos! von Ursula -
klausdn
Rang: Gastam 07.03.2006 20:18:53
hallo ursula,
da ich es nicht kenne, habe ich mal gesucht, es ist nicht unter diesem namen zu finden.
frag doch mal ob du es selber zusammenlöten mußt und wo man den bausatz bekommt.
mfg klaus von klausdn -
Sylvia
Rang: Gastam 07.03.2006 20:51:27
Also das habe ich ja noch nie gehört, dass die Krankenkasse einen vorschreibt, welches Bz-Meßgerät man benutzen muss.
Ich kenne nur One Touch ultra smart von Sylvia -
klausdn
Rang: Gastam 07.03.2006 21:36:38
hallo sylvi,
doch das gabs schon mal,
die idee war großeinkauf mit rabatt,
ist aber in die hose gegangen.
1. die dinger hatten ein haltbarkeitsdatum.
2. die geräte dafür mußten "gekauft" werden.
(bz-geräte kauft man nicht)
3. bevor alle streifen verbraucht waren, gabs das gerät nicht mehr.
statt gewinn war verlust,
mfg klaus
die streifen für otu und utus sind identisch. von klausdn -
Thommy
Rang: Gastam 07.03.2006 23:46:44
Hallo Ihr Lieben,
also das Gerät findet man unter dem folgenden Link:
www.hmm-hd.com
Dann auf Produkte gehen, Diagnostics und dann sieht man das Gerät. Unten links kann man auch auf Deutsch umschalten.
Frage doch mal bei Deiner Kasse nach, wieviel Prozent die dafür kassieren und was sie Dir bieten. *fg
Thommy -
Lovely
Rang: Gastam 07.03.2006 23:46:45
Hier sind 2 Links dazu:
http://www.apotheke-online-internet.de/advanced_search_result.php?keywords=SMARTLAB%20smile%20Blutzuckermesssystem
http://www.smartlab-smile.com/HMM/smart.html von Lovely -
klausdn
Rang: Gastam 08.03.2006 00:37:19
hallo alle links gingen nicht ,
aber das gerät erinnert mich stark an das alte accu sensor.
da hat wohl wieder mal einer seinen "geist" sprühen lassen, oder die hand aufgehalten. :-(
klaus
von klausdn -
Ursula
Rang: Gastam 08.03.2006 07:20:40
DANKE für Eure Infos, ich habe leider auch den Verdacht, dass das ein "Billigteil" ist, mit dem die Kasse sparen will/muss.
Nur, langsam geht mein Widerspruchswillen unter -es ist ja auch zu befürchten, dass ich meine Analoga bald nicht mehr bekomme, dann können ja auch die Teststreifen gekürzt oder verweigert werden, wenn ich das "Angebot" nicht annehme....
...ich glaube nicht, dass man unter diesen Umständen eine gute Einstellung haben kann - ist es doch schon schwierig genug, das überhaupt zu erreichen, wird man zusätzlich von allen Seiten unter Druck gesetzt....ich "spare" bereits Insulin und Teststreifen mit den Folgen von schlechteren Werten.
von Ursula -
klausdn
Rang: Gastam 08.03.2006 13:03:32
hallo ursula,
wenns zu dicke kommt kanst du die gkv wechseln,
es gibt unterschiede, ich bin in der tkk die hat mich bisher in jeder hinsicht unterstützt, und in keinster weise eingeschränkt.
mfg klaus von klausdn -
Didi
Rang: Gastam 08.03.2006 13:55:41
89,10 ¤ kostet das? Warum so teuer? Wo spart die Kasse da? Frag mal nach, da gibt es sicherlich bessere und billigere.
Aber mit uns kann man es ja machen