Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
smartLAB smile Blutzuckermesssystem - kennt das jemand?
-
Elke Schmidt
Rang: Gastam 06.07.2006 10:59:08
Hallo,
von meiner Krankenkasse bekam ich vor einigen Tagen ein Schreiben, worin sie mir ankündigten, dass in den nächsten Tagen mich eine Fachberaterin wegen gerade diesem System anrufen würde, die es mir dann vorstellen wollte. Der Anruf kam (wobei keine Nummer mitkam), die Dame erklärte mir, dass ich das ganze System kostenlos zugeschickt bekäme, ein Jahresrezept müsste ich mir vom Arzt ausstellen lassen. Es ging darum, dass Kosten bei den Teststreifen gespart werden sollten. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob ein Jahresrezept den Preis erniedrigt. Nach meinen Recherchen ist aber der Preis für diese Teststreifen bei 50 Stück noch um ca. 4,00 Euro höher, als die, die ich im Moment benutze. Da muss sowieso erst mal mit meinem Hausarzt gesprochen werden, vorher passiert nichts. Im Internet finde ich keine Information über die Herstellerfirma. Also erst mal abwarten, was Sache ist. -
Axel Meier
Rang: Gastam 18.07.2006 00:12:41
Hallo Leidensgenossen,
habe heute auch einen solchen Brief von der "neuen bkk" bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, dass man mir aufgrund eines Rahmenvertrages mit dem Hersteller eben dieses "hochwertige, zuverlässige und formschöne" Gerät kostenfrei zur Verfügung stellen könne. In Zukunft sollen dann die Meßstreifen für alle Beteiligten - also für mich und die Kasse - besonders günstig sein.
Eine Fachberaterin des Vertragspartners wird dann in den nächsten Tagen telefonisch auf mich zukommen.
Nun meine Frage: mit welchem Recht erlaubt sich meine Krankenkasse meine vertraulichen Personen- und Krankheitsdaten an Dritte weiterzugeben?
Ich überlege, ob man hier nicht den Verbraucherschutz oder auch einen Rechtsanwalt einschaltet!
Wie seht Ihr das?
von Axel Meier -
Daniel M.
Rang: Gastam 28.08.2006 23:14:17
Hallo "Leidensgenossen",
es ist eine schreckliche Welt, in der es ständig etwas Neues gibt. Immer wieder gibt es Dinge, die dieses oder jenes besser können... Immer wieder werden uns Dinge angeboten, die uns das Leben erleichtern könnten. Immer wieder sagen uns andere, dass wir bei dem bleiben sollen, was wir haben...
Jetzt mal im Ernst: Ich habe dieses smartLAB smile zwar selbst noch nicht angeboten bekommen, aber was ist an einem ANGEBOT eigentlich so schlimm? Bei meinem Handy hatte ich sowas neulich auch. Dann habe ich das neue Teil ausprobiert und fand es überraschend gut - und das tolle daran: Ich habe nicht am Handy selbst, sondern an den Gesprächsminuten gespart, also das, was ich immer wieder verbrauche...
Ehrlich, mit Leuten wie Axel Meier & Co würden wir unser Feuer wahrscheinlich immer noch mit zwei Holzstöcken und etwas getrocknetem Laub anzünden. von Daniel M. -
Wolf
Rang: Gastam 20.09.2006 15:28:06
Habe heute den Anruf einer Mitarbeiterin eines Versandes bekommen bei denen ich bislang ohne Zuzahlung die Teststreifen bekam.
Mir das Dingens angeschaut auf der Seite siehe oben und denke positiv darüber, zumal ich das Anschlußkabel zum PC mitbekomme. Und alles für Umme ;)
Also, so what?, alles was hilft für uns alle die Kosten zu senken finde ich positiv. Denke das wäre auch bei den Analoginsulinen ohne Probleme möglich nur scheinen da die Fronten schlechter aufzubrechen zu gehen. von Wolf -
Peter Kamm
Rang: Gastam 30.04.2007 16:42:31
Habe auch ein "Angebot" für das SmartLab bekommen. Mein Diabetologe rät mir davon ab (nutze derzeit Accu-Check Compact Plus) mit dem Hinweis, dass Meßwerttoleranzen bis zu 40% aufgetreten seien. Ich kann nicht prüfen, ob das stimmt aber kämpfe um jede 10 mg/dl Verbesserung der Werte und will meinen Blutdruck wegen eines Messfehlers nicht unnötig in die Höhe treiben!^^ -
ANONYM II
Rang: Gastam 06.06.2007 15:20:07
Abweichungen von 40%? Dann wäre das Gerät doch gar nicht in Deutschland zugelassen, oder? Was hat denn der Hersteller oder Dein Apotheker dazu gesagt?!? -
Hannelore
Rang: Gastam 07.07.2007 10:38:23
Hallo,
mein Mann hat das Gerät auch von der BKK kostenlos bekommen, dazu noch die Computer-Software, damit man seine Werte besser verwalten kann (ok - das haben nicht nicht installiert) und die Teststreifen bekommt er immer halbjährlich kostenlos. Dazu gibt es sogar ein Prämienprogramm. Jedes Mal, wenn er seine Halbjahreslieferung bekommt, gehen Punkte auf ein Konto. Bei der 1. Lieferung gab es 140 Punkte. Dafür kriegt man schon ganz gute Sachen wie z.B. Brotschneidemaschine, Handtücher, DVD-Player, Stereo-Anlagen usw. Wie sich das Ganze finanziell für den Hersteller bzw. die Kasser lohnen soll weiss ich nicht, ist mir aber echt egal.
Und funktionieren tut das Gerät auch, misst sogar auch super schnell. Weniger Blut braucht man auch.
Also spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder? von Hannelore