Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes und Kinderwunsch

• Dido

Rang: Gast
    am 06.09.2006 23:25:55
    Typisch Marina, solche Beiträge sind hier unpassend.
    Natürlich kann jeder Kinder bekommen, egal ob Diabetes oder nicht. UNd egoistisch ist das wohl nicht... nenenene von Dido
  • Marina

am 07.09.2006 01:10:53
    Wieso will sie denn ein Kind?
    Weil sie etwas zum kuscheln braucht und ihre Muttergefühle ausleben will.
    Doch nicht des Kindes willen wirklich.

Beantworte doch mal ganz ehrlich:
    Wozu möchte jemand ein Kind?

Das wird mir hier sicher niemand beantworten können, weil es darauf keine Antwort gibt. Wahrscheinlich nur, daß man kinderlieb ist. Aber das ist keine Antwort von Marina
  • Dido

am 07.09.2006 15:19:00
    Solche Leute wie du, die sollten wirklich keine Kinder bekommen. Wenn keine Kinder mehr zu Welt kommen würden, weil keiner welche will, oder solche Leute wie Du sich fragen wofür, dann dauert es nicht mehr lange, dann ist die Welt ausgestorben.
    Du musst echt verbittert sein, solche Kommentare loszulassen. Oder einfach nur Spaß zu haben, Blödsinn zu reden, bzw. zu schreiben. Solche Leute wie Dich finde ich einfach nur lächerlich. Naja hier im Forum, da kennt Dich ja keiner....und weis keiner was Du für eine Person bist, im wirklichen Leben hast Du sicher keine Freunde...achja, du willst ja Deine Ruhe haben...dann lass die Leute hier im Forum doch auch einfach nur in Ruhe.

von Dido
  • Marina

am 09.09.2006 20:03:11
    Auch Du, Dido, kannst mir die Frage nicht richtig beantworten.
    Die Eltern setzen also Kinder in die Welt, nur damit sie nicht ausstirbt? von Marina
  • S

am 11.09.2006 19:35:55
    Hallo Marina,

ich weis echt nicht was ich sagen soll. Aber Deine Art kotzt einen einfach nur an. Ich habe inzwischen Deine Berichte und Komentare gelesen, und kann einfach nur sagen, du bist sowas von arm, (du sitzt im Rollstuhl) aber das gibt dir lange nicht das Recht, Deine Scheiße hier loszuwerden. So arm, ey, ich kaufe Dir ne Tüte Mitleid.

Sorry an alle anderen, aber was die hier macht, treibt einen zum Wahnsinn.

´Lass Deine Bemerkungen doch einfach, du willst Ruhe von den anderen, weil sie Dich bemitleiden oder sonstiges, dann lass uns hier auch unsere Ruhe vor Dir, denn die Wenigstens wollen sowas wie Dich
  • Anika

am 22.09.2006 17:20:06
    HI

Ich hab auch jetzt erst erfahren das ich Diabetes habe (bin 28 J. alt)
    Ich habe auch den Kinderwunsch und mein Mann und ich versuchen alles das ich schwanger werde. Ich finde es auf keinen Fall egoistisch, denn Diabetes ist ja nun wirklich kein Todesurteil. Meine Mutter hat auch Diabetes und hat 2 gesunde Kinder bekommen. (ok ich hab diabetes, na und?)

Der Grund warum ich (ein) Kind/er haben möchte ist, das ich für einen Menschen da sein möchte, weil ich mich an dem Lachen erfreuen möchte, und auch da sein möchte wenn es ihm mal schlecht geht. Ich möchte es beschenken, ihm aber auch den richtigen weg im Leben zeigen, ich möchte ihm das Leben und die Welt zeigen oder auch zu hause mit ihm sitzen und die Tränen trocknen wenn es ihm mal schlecht geht. ich möchte einfach eine Mutter sein die ihr Kind liebt und die nicht nur Mutter ist sondern auch eine gute Freundin.

Ich möchte nicht nur ein Kind damit die Menschheit nicht ausstirbt. Ich finde ein Kind ist das größte Geschenk der Natur was man nicht ausschlagen sollte.

Sorry aber solche Leute wie dich, marina kann ich einfach nicht verstehen.

gruß Anika
  • Sylvia

am 23.09.2006 15:39:53
    Hallo Anika,
    ich habe auch Diabetes, und habe ein zwei Jahren alten Sohn. Ich hatte die Pille abgesetzt, und zwei Monate später hat es geklappt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, ich hatte vorher einen sehr Hohen Hba1C Wert, den ich dann sehr rapid nach unten gebracht habe. Wollte ja Schwanger werden. Habe dann eine Pumpe erhalten. Wie sihet es bei Dir aus? Dein Hba1C Wert ist der gut oder eher schlecht? Meine Ärztin hat damals zu mir gesagt, wenn der Wert nicht besser wird, kann es sein, dass ich gar nicht schwanger werde. Vielleicht ist es bei Dir ja auch der Fall?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück
    Gruß Sylvia
  • Anika

am 23.09.2006 17:31:35
    Hallo sylvia

kann dir noch gar nicht sagen wie die werte sind, hab es letzte woche erfahren erstmal das ich überhaupt diabetes habe. Am Montag hab ich einen erneuten Termin und werde alles erfahren was ich wissen muß.
    Mein Frauenarzt hat es festgestellt. Es werde auch noch weiter Tests gemacht. Vor 2 Jahren hatte es schon mal mit ner Schwangerschaft geklappt, leider ist das befruchtete Ei abgestoßen worden.
    Mein FA ist guter Dinge, also werde ich auch nach vorne gucken und mich nicht unterkriegen lassen. Wenn es gar nicht funktionieren sollte, gibt es immernoch die Adoption aber bis das soweit ist vergeht noch seeeeeehr viel Zeit

Gruß Anika
  • Sina

am 27.11.2006 14:10:42
    Hallo Leute,
    mein Freund und ich sind beide Typ I Diabetiker und beide gut eingestellt. Er ist 26 und ich 25. Wir beide würden gerne ein Kind haben.

Hat jemand Erfahrung damit, wie das Vererbungsrisiko ist, wenn beide Elternteile Diabetiker sind?

Du, Bibiana, hast doch das selbe Problem, oder.

Viele Grüße
    Sina
  • LaNena

am 27.12.2007 15:46:23
    Hallo,

ich bin grad dabei mich über Diabetes und Schwangerschaft zu informieren. Ich selber bin 22 Jahre alt und seit 11Jahren Diabetikerin.

In meinen Plänen sind Kinder zwar erst in ... so 2 oder 3 Jahren geplant. Ich bin leider nicht gerade das optimale Diabetikervorbild.

Was ich aber eigentlich wollte ...
    hier ein Link, da sind wenigstens ein paar Informationen zu dem Thema.

http://9monate.qualimedic.de/Diabetes_und_kinderwunsch.html

Und @Marina ... Kinder in die Weltsetzten gehört einfach zur Natur der Lebewesen auf dieser Welt. Biologisch -> Fortpflanzung genannt!!! Möchte dich aber damit nicht ermutigen noch weitere sinnlose Kommentare in dieses Forum zu schreiben.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LaNena