Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was fällt unter Analog-Insuline ?
-
Diawolf
Rang: Gastam 22.02.2006 23:18:16
Hallo,eines möchte ich noch anhängen:
Die von dieser Frau Schmidt ständig herbeigeredete Geldnot bei den Krankenkassen rührt ja nicht ,wie diese behauptet ,von der immer besseren Versorgung der Versicherten her-einzig und allein die unendliche Profitsucht der Pharmakonzerne macht das Solidarsystem systematisch kaputt und für den Einzelnen werden medizinische Leistungen immer teurer und für Sozialschwache unbezahlbarer.
Natürlich kann sie das denen nicht so direkt sagen und es ist auch einfacher , die kleinen Leute vor`s Loch zu schieben.
Gute Nacht ! von Diawolf -
Enno
Rang: Gastam 23.02.2006 09:49:50
Gestern war in unserer Zeitung zu lesen, daß Analoginsuline Typ 2 Diabetikern nicht mehr verordnet werden dürfe. von Enno -
Susanne
Rang: Gastam 23.02.2006 13:37:37
Ganz klar zus agen ist: der Pharmaindustrie geht es gut. Den Apothekern geht es gut vor allem sind es viel zu viele, braucht eine Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern wirklich 10 Apotheken? Den Ärzten geht es noch halbwegs gut, je nachdem wie Geschäftstüchtig oder auch nciht sie sind. Den Krankenhäusern geht es nicht gut, die arbeiten oft am Rande der Rentabilität, sind aber oft selber Schuld, weil sie Geld verschwenden. Den Krankenkassen geht es gut - vor allem verbrennen sie geld für Umfangreiche VErwaltung, Werbeaktionen und lauter so Quatsch.
Nur den Patienten, denen geht es zunehmend schlechter. Weil siesich viel zus elten Wehren. Weil sie sich nur für das Einsetzen würden, was sie selber betrifft. Weil viele nach dem motto "nach mir die Sintflut" handeln. Die Art "Kinderkriegen will ich nciht mehr,w as gehen mich unfruchtbare Paare an". Das sinnvollste ist, selbst aktiv zu werden. Egal ob man selber Insulinpflichtig ist oder nicht. ich denke, wenn alle paar Millionen Diabetiker protestieren sieht es anders aus - und vielleicht sieht sich die Pharmaindustrie auch genötigt, ihre Preise zu überdenken.
Susanne -
Diawolf
Rang: Gastam 24.02.2006 00:08:21
Hallo,die Anzahl der Apotheken spiegelt ja nur wider, daß man mit Medikamenten zur Zeit richtig Kohle machen kann .(In meiner Gegend sind auch 3 Apotheken auf einer Fläche von ca. 1 km² verteilt ). Viel billige Pappe bringt noch zusätzlich Moos in den Klingelbeutel.Dann redet man den Leuten noch die Wirksamkeit von irgendwelchen völlig sinnlosen Schlankheits-, Potenz-,Vitamin -u.a. Präparaten schön und schon rollt der Rubel ! Ständig trotzdem das scheinheilige Gejammer, wie schlecht es allen an dem Pharmageshäft Beteiligten geht...
Die breite Masse hat das ja alles längst begriffen, aber mangels Organisiertheit tut sie nichts dagegen und eine Einzige, als Marionette der Konzerne ,destabilisiert das ganze System .
M.f.G. von Diawolf