Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

BZ Stäbchen selber zahlen Typ2 mit Insulin

• xyz

Rang: Gast
    am 16.03.2010 04:54:05
    peterchen ist mal wieder der Schlauste von allen -er beschreibt die Budgetierung der Ärzte....fein haste das gemacht...*grins*

Aber ,aber ,Leute ohne Teststreifen ist kein DM-Management möglich oder habt ihr schon mal einen Banker wie Ackermann gesehen,erlebt der ohne Kohle auskommt(Dt.Bank-Vorstandsvorsitzender)?

peter geh lieber HotDogs verkaufen als das du hier deinen Müll weiterverbreitest! *grins*
  • peter

am 16.03.2010 10:14:12
    so ist das bei anke zu blöd zum lesen,
    die maximal empfehlungen der kv haben mit dem budget nämlich garnichts zu tun.
    und daß das sozialamt streifen bezahlt ist nur bei anke wirklichkeit. von peter
  • lupus

am 16.03.2010 16:04:26

Hallo alle miteinander,

also Teststreifen auf einmal ohne Probleme verschrieben bekommen, nachdem ich durchblicken ließ,dass ja wohl die KV für diese Regelung zuständig ist und ich auf eine Rückantwort auf meine mail warte.

Auch weitere Rezepte im Quartal seien kein Problem, da ich ja meine Zusatzerkrankung habe.(tolles Priveleg)
    zu Anke
    Diabetes zählt nicht als Mehrbedarf. Allerdings soll eventuell ab 2011 eine Änderung eintreten,dass Hilfsmittel die nicht von den Krankenkassen übernommen werden als Mehrbedarf gelten gemacht werden können. von lupus
  • Exakt

am 17.03.2010 14:09:42
    Exakt, Lupus, kann ich auch so bestätigen, bei Verordnungsschwierigkeiten egal, was es betrifft, auch Medikamente, hat bei mir auch die KV das durch EINEN Anruf bei der Ärztin erledigt, die dann zwar angepisst war, aber normal verordnet hat.

Und die Ankündigung reicht oftmals auch.
    Kann man immer wieder nur empfehlen: KV kontaktieren, aber das trauen sich viele nicht, um sich nicht mit ihrem Arzt zu streiten...die maulen dann nur lieber heiße Luft.
  • brfebreh

am 18.03.2010 04:12:33
    >>Aber ,aber ,Leute ohne Teststreifen ist kein DM-Management möglich oder habt ihr schon mal einen Banker wie Ackermann gesehen,erlebt der ohne Kohle auskommt<<
    anke leidet wieder mal an gehirn-insuffizenz !
    erklär uns doch mal, wie die armen diabetiker von 1923 - 80 ihren dm gemanagt haben **ohne teststreifen!** und glaubst du wirklich das ein ackermann kohle braucht, der heizt mit öl, gas oder fernwärme. und der vergleich war wieder so was von blöd: ackermann verwaltet und handelt mit geld. was macht denn ein diabetiker mit teststreifen? sie verwalten und damit handeln? dir trau ich das zu, aber du bist ja auch kein diabetiker!
  • Molly

am 18.03.2010 14:26:23
    Haben wir ja Glück hier in der Schweiz !
    Ich hatte noch nie irgend ein Problem dieser
    Art und wenn ich die Teststreifen sogar für 3 Monate beziehe also in Vorrat, sagt kein Mensch was.
    Gruss Molly
  • Molly-Fan

am 18.03.2010 15:51:23
    Molly, das ist in Deutschland wirklich von Arzt zu Arzt verschieden. Und Willkür des Arztes ist mutmaßlich auch dabei...
    Wie geht es dir denn mit dem zweiten Füßchen nun? von Molly-Fan