Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Trockene Vorhaut
-
Joachim Schröder
Rang: Gastam 16.06.2010 11:37:53
Hallo, ich habe Diabetes Typ 2 , und ich habe zur Zeit daselbe Problem. Meine Vorhaut ist nicht eingerissen aber sozusagen die Innenseite ist entzündet und etwas geschwollen. Dementsprechend schmerzt es die Vorhaut über die Eichel zu ziehen. Ich hab leider in letzter Zeit doch arg gesündigt und meine Zuckerwerte sind auch dementsprechend hoch . Tja das ist dann auch der Auslöser diese Problems. Da hilft nur strikte Diät und den kleinen Freund gründlich waschen und anschließend gut eincremen mit Bepanthen ( Phantenol ) Bitte auf keinen Fall cortisonhaltige Cremes auftragen, das verschlimmert das Problem nur . Im allgemeinen sollte das Problem nach 2 - 4 Wochen dann wieder verschwunden sein. Ich wäre trotzdem mal neugierig welche Cremes oder Salben Euch eure Ärzte verschrieben haben . ??? von Joachim Schröder -
Lukas
Rang: Gastam 18.10.2010 20:11:43
Meine vorhaut ist eigentlich ok bis auf wenn ich sie zurück streife sind dort 3-4 risse und ich weiß leider nicht wie ich diese wegbekommen soll :(
Könnt ihr mir eventuell helfen?
Diabetes hab ich seit 10 jahren -
jackthehammer
Rang: Gastam 19.10.2010 11:06:22
bei den rissen handelt es sich auch sehr wahrscheinlich um einen hefepilz! gutes sauber machen, bepanthen drauf machen (3-5 einreiben am tag) und mal 5-7 tage kein sex dann wird alles wieder gut! von jackthehammer -
am 03.12.2017 16:03:12 | IP (Hash): 1114182245
Das Problem tritt bei mir nahezu immer auf, sobald ich Antibiotika genommen habe. Nach Antibiotikaeinnahme lässt es sich ganz gut in den Griff bekommen durch penibles Waschen nach jedem Wasserlassen und durch eine entsprechnde Creme.
Viel problematischer hat sich die Sache dargestellt nachdem ich Jardiance verschrieben bekommen habe. Die Zuckerwerte besserten sich zwar zu meiner Freude, allerdings kam dann das Dauerproblem "Hefepilzinfektion" mit den Folgen die hier im Thread beschrieben wurden.
Ein Gespräch mit meinem Urologen ergab, dass dieses Problem wohl viele Diabetiker betrifft. Um die positive Wirkung von Jardiance wieder zu nutzen denke ich ebenfalls über eine Beschneidung nach, die das Problem wohl eindämmen könnte - so die Hoffnung.
Ich habe das allerdings erstmal aufgeschoben, da ich z.Zeit 2 Blutverdünner nehme nach Mehrfachstentimplantation. Ausserdem gibt mir das für mich neue Medikament Trulicity die Hoffnung, auf Jardiance verzichten zu können und dabei körperlich "komplett" zu bleiben.
Mein Tipp für alle Betroffenen ist, mal den eigenen Medikamentenplan auf Nebenwirkungen abzuklopfen und evtl. Alternativen suchen.
Gute Besserung
Blues