Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Paradigm Link
-
Bob
Rang: Gastam 14.04.2008 00:17:37
Nun ja,
Paradigm Link ist ade, aber ich habe vor mir das Contour Link der Fa. Bayer liegen. Die Funkverbindung zwischen Testgerät und Pumpe 722 klappt prima und die Installation in der Pumpe geht fix (einfach nur Seriennummer eintragen).
Wert wird innerhalb von drei Sekunden auf der Pumpe angezeigt, die sich meldet. Bolus Expert wird aktiviert - du gibst noch BEs ein und die Pumpe errechnet sowohl Korrektur-Bolus (wenn nötig), Bolus für BEs usw. Wert wird, wenn Bolus gegeben wird, mit abgespeichert in der Pumpe. Restinsulin wird ebenfalls von dem Bolus-Expert berücksichtigt.
Das Testgerät ist nebenbei der Testsieger von Stiftung Warentest.
Beim kontinuierlichen Messen per Sensor sind Messungen mit einem 'normalen' Testgerät (Blut aus Fingerbeere) zur Kalibration notwendig. Dies kann auch über dieses Testgerät geschehen.
Jetzt muss ich nur noch zweimal schlafen, damit ich die Pumpe auch anlegen darf ;-)
(Sachbearbeiterin kommt übermorgen, um mir die Pumpe zu erklären (gesetzlich notwendig ... angeblich ...))