Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zucker testen
-
eh
Rang: Gastam 06.01.2011 18:46:10
@Jürgen
Ich habe nicht erwartet, daß du Einsicht zeigst, dazu bist du viel zu verbohrt.
Immerhin solltest du überlegen, wer wohl die Artikel in den Fachzeitschriften schreibt, das sind doch eher Mediziner als Leute, die in Internetforen posten.
Außerdem solltest du nicht alles glauben, was du irgendwo liest. Es kommt sehr auf die Zeitschrift an, in der der Artikel veröffentlicht wird. Ich habe 20 Jahre in einem Forschungsinstitut gearbeitet, ich kenn die Materie.
Alles im Internet für bare Münze zu nehmen und sich auf Grund dessen für einen Experten zu halten, das bring nur ein sehr schlichtes Gemüt fertig. -
havier
Rang: Gastam 06.01.2011 22:27:32
um mal wieder was zum Thema beizutragen...
@Rainer: ich frag mich grad wie misst denn ein Franzose ? ;-)
Ich meine natürlich wenn ich zB. an einem ausgiebigem Menü teilnehme, sagen wir mal mind. 1 Std Esszeit.
Wird die Kurve dann flacher bzw. breiter ?
von havier -
Rainer Zander
Rang: Gastam 07.01.2011 11:05:09
Hallo Havier,
wer sich überwiegend mit französischen Menus ernährt, der braucht sich über T2-Diabetes und BZ- Messung überhaupt keine Gedanken zu machen.
Eine bessere Ernährung um den BZ flach zu halten gibt es nicht. Mit den kleinen Mengen, Pausen dazwischen, ausgewogen, nicht fettreduziert, ein Glässchen Wein dazu, Süßspeisen zum Schluss ... befolgen sie alle Empfehlungen, die man jemanden zur Vermeidung von Diabetes geben könnte. Bei so einem Menu kann der BZ nicht Achterbahn fahren.
Rainer
von Rainer Zander -
havier
Rang: Gastam 07.01.2011 17:07:32
@Rainer: So oft kommt das bei mir nicht vor obwohl ich das eigentlich liebe.
Nun nehme ich zum Essen je nach Fall Tablette.
Weihnachten klappte das bei gut 2 Std Esszeit prima. Silvester, inetwa gleiche Zeremonie mit gleichem Essen liefen die Werte aus dem Ruder.
Scheint wohl wie so oft zu sein: Gleiche Bedingungen ergeben nicht unbedingt gleiche Messwerte.
* Die Druckwelle der Böller .... ??? :-) *
von havier -
Jürgen
Rang: Gastam 07.01.2011 20:20:51
Moin havier,
nicht die Druckwelle, sondern bestimmt die lilaren. Hatte das Vergnügen, unserer gerade 2 Jahre jungen Enkelin die akustischen und optischen Mitternachts-Effekte zu kommentieren, so grün und rot und blau "und lila auch", wurde dann mehrfach angemerkt ;-)
Aber mal im Ernst: Die künstlichen Pankreas-Projekte, die bei Gelegenheit auf den Markt kommen, mussten alle lernen, den Vorlauf der jeweils letzten 4-5 Stunden zu berücksichtigen, um einigermaßen zuverlässig passend Insulin ausgeben zu können. Ganz einfach weil die gleiche Situation mit verschiedenem Vorlauf halt eben verschiedene Ergebnisse bringt.
Auf einen guten Rest von 2011, Jürgen -
havier
Rang: Gastam 08.01.2011 01:25:00
hallo Jürgen,
"die lilaren..." .... ich wollte gerade googeln als ich " "und lila auch.." las ;-)
"Die künstlichen Pankreas-Projekte"
klingt interessant. Das hört sich so nach Simulation an. Jetzt muss ich aber doch noch googeln.
* ich bin kein Simulator *
von havier -
Jürgen
Rang: Gastam 08.01.2011 01:32:24
hier hast Du die vorderste Front
http://www.artificialpancreasproject.com/ von Jürgen