Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Pumpe ja oder nein??!!

• Anke

Rang: Gast
    am 05.01.2006 19:03:35
    Hi yvonne,

so wie dir gehts es bestimmt vielen. ich habe seit 10 jahren diabetis und jetzt endlich eine pumpe ausprobiert. gestern lief sie probeweise mit kochsalzlösung aber schon heute habe ich insulin aufgefüllt. warum soll ich die pumpe tragen und noch spritzen? es ist alles viel einfacher, schöner, besser, ...

auch ich habe mich gefragt, warum ich so lange mit der pumpe gewartet habe. meine mama hat auch diabetis und ihr werde ich erzählen wie toll alles ist, ich glaube sie wird auch bald eine pumpe tragen. mich hat das ewige spritzen einfach gestört.

liebe Grüße
    Anke
  • Sylvia

Rang: Gast
    am 10.02.2006 15:00:20
    Ich habe ein Jahr die Pumpe gehabt, da ich Schwanger war. Hatte tierische Angst davor. DAnn als ich sie wieder abgeben mußte, war ich sehr enttäuscht. Ich mußte wieder selber spritzen. Jetzt nach fast einem Jahr Kampf mit meinem Arzt(jawohl mit meinem Arzt) habe ich wieder eine Pumpe, und ich bin schon nach 4 Wochen viel besser mit meinem Hba1c Wert. Psyisch geht es mir auch viel besser, denn ich habe dieses ewige Spritzen mit dem Pen gehasst.
    Und wenn man wirklich mal was vor hat, wo die Pumpe stören könnte, dann nimmt man sie halt ab. Selbst wenn man in die Disco will, z.B. und nicht jeder die Pumpe sehen soll, dann ist das kein Problem. Ich kann mir kein Leben ohne dieses Ding vorstellen. Und selbst das tragen an der Hose stört mich nicht, ist ja sogar kleiner wie mein Handy.
    Die Pflaster waren am Anfang ein wenig unangenehm beim abmachen, aber da reibe ich jetzt immer Babyöl drauf lass es einziehen, und man merkt nichts davon. Vielleicht wer es noch nicht weis, ein kleiner Hilfetip.
    Sylvia