Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes->wieder gesund? Wie geht das?
-
akhan
Rang: Gastam 16.06.2005 01:58:55
hallo!!Leute
ich hatte auch so ein fall wo es nicht feststellbar war was für ein diabetiker typ ich bin!!!
im März 1999 bin ich im krankenhaus in intensive station mit einem zuckerwert vom 1034mg/dl gelandet damals war ich 22 jahre alt , es wurde als erstes gesagt Typ 1 dann hat sich festgestellet dass ich genug eigen insulin habe, also bauchspeicheldrüse funktioniert.innerhalb 1 monat wurde mein zucker eingestellt und ich wurde in diabetiker schule geschickt da wurde mein insulin komplett weg geschafft!!! Nach dem mein insulin weg war und ich nahm auch kein tabletten lief es einwandfrei und hab auch sport gemacht nebenbei aber vom 1999 - 2005 kam 3 mal vor dass ich nur für ein monat tabletten nehmen mußte aber es kam immer in ferien vor , weil ich da überhaupt keine richtige bewegung hatte.
seit 3 tagen muß ich wieder insulin nehmen weil ich nicht mein zucker regelmäßig kontrolliert habe!!!
Meiner meinung nach ist sport treiben das beste in diabetes!!! von akhan -
freddy
Rang: Gastam 12.03.2007 15:15:56
1. Glauben Sie nie, daß eine Krankheit nicht heilbar sei !!!
2. Werden Sie zu Ihrem eigenen Arzt, indem Sie auf ihren Körper "hören" ! Bilden Sie sich weiter!
3. Nach ihren Schilderungen ist anzunehmen, daß Sie eher Typ 1 sind. Däfür spricht ihr Alter und Körperkonstitution.
4. Es kann allerdings sein, daß ihr Körper "nur" eine Insulinresistenz aufweist.
5. Machen Sie sich bei der Behauptung solcher Sachen ihrem Arzt gegenüber auf viel Unverständnis bereit. Erschrecken sie nicht darüber.
6. Sie könnten in der sogenannten Erholungsphase sein. Nutzen sie diese Chance. Wenn sie mehr wissen möchten helfe ich ihnen auch weiter.
Freundlichst von freddy -
Jörg
Rang: Gastam 12.03.2007 21:25:09
Hallo,
Bin nun auch durch wirklich sachkundigen Menschen darauf verwiesen worden, daß wir beim Arzt auf C-Peptid- test drängen sollen (Betr. unsere 2-jährige Tochter; Diabetes Typ1 Diagnose seit 06/06). Durch das Verhalten der Ärztin auf unsere Bitte könnte man vermuten, daß sie etwas zu verschweigen hätte. Oder soll ich nicht zu viel schwarz sehen?
Jörg