Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zusammenhang zwischen Diabetes und Herzinfarkt
-
Rainer
Rang: Gastam 27.01.2010 11:20:20
Hallo Debby,
in der www.aerztezeitung.de ist dazu passend ein Artikel vom 26.1.10, der die Eregebnisse einer intensiven telemedizinischen Betreuung lobt.
Die wichtigste Aussage des Artikels ist aber: "Martin betonte, dass es nicht die Telemedizin per se sei, die zu den guten Resultaten führe, sondern die Kombination aus Überwachung und intensiver persönlicher Betreuung." Und die persönliche Betreuung kommt wohl bei dem von dir ins Auge gefassten komerziellen Angebot äußerst kurz.
Rainer -
Rudi
Rang: Gastam 16.02.2010 22:16:12
Damit hast du wieder selbst bewiesen: "garnichtklug á la Anke...", denn wie immer:
falsch, Anke! Dein wirres Irren ist aber nix Neues... R - relaxt,
u - unmissverständlich,
d - direkt
i - impertinent (A.E. betreffend).
Eigentlich fehlt mir noch ein N im Namen: n - nicht ständig Sinnlosigkeiten über tierisches Insulin verbreitend...(wobei bei dir das "nicht" ein "natürlich" ist) - ausserdem müsstest du mein Leitthema kennen: "Beleidigen lasse ich mich nur von Menschen."
von Rudi -
am 24.12.2018 13:23:30 | IP (Hash): 992679603
Einen Herzinfarkt kann man schon Tage, Wochen oder sogar Monate vor dem eigentlichen Vorfall bemerken und verhindern... Also bemerken kann man es oft schon.
Nur wie ist die Frage.. Suche selbst nach einer Antwort und bin deswegen hier gelanden.
-
am 25.12.2018 21:38:36 | IP (Hash): 410058598
Hannes99 schrieb:
Einen Herzinfarkt kann man schon Tage, Wochen oder sogar Monate vor dem eigentlichen Vorfall bemerken und verhindern.
Das ist auch für mich eine interessante Aussage, obwohl ich auf Grund meiner geeigneten Ernährung (wenig KH, viel Fett)und gute BZ-Führung nur ein geringes Risiko für Herzinfarkt habe.
Ich habe ein bisschen gesucht und dazu hier die Aussagen eines Kardiologen gefunden:
https://www.huffingtonpost.de/entry/an-diesen-zeichen-erkennst-du-einen-herzinfarkt-schon-eine-woche-vorher_de_5abba1b0e4b03e2a5c7822a7
Wenn man bei den dort aufgeführten unspezifischen Anzeichen jedes mal an einen Herzinfarkt denkt, dann hat man wohl nicht mehr viel ruhige Minuten in seinem Leben.
Bearbeitet von User am 25.12.2018 21:41:57. Grund: .