Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulinresistenz Fortsetzung

• Jürgen

Rang: Gast
    am 18.01.2010 14:02:20
    Moin Joa,

> der Schnee war ja auch schon zu den
    > Hochzeiten von dsmd bekannt. Nämlich
    > dass sich überlastete Betas beim Typ 2
    > verabschieden.

Sorry, aber das tun die nach landläufiger auch fachärztlich noch heute voll verbreiteter Meinung erst mit dem sogenannten Sekundär-Versagen lange nach Überschreiten der Diagnose-Schwellen. Wir diskutieren hier aber darüber, dass weit über die Hälfte schon wech sind, wenn die Diagnose-Schwellen erreicht werden. Und dass der Verlust offenbar schon lange vor irgenwelchen Auffälligkeiten zu einer Zeit einsetzt, zu der die Betroffenen noch jede Untersuchung anstandslos als medizinisch völlig gesund durchlaufen. Dass sie sich noch lange keine Sorgen zu machen brauchen, weil ihr Blutzucker zwar ein bisschen erhöht, aber noch lange kein Diabetes sei, bekommen jeden Tag in D einige tausend Patienten von ihren Ärzten erklärt, wenn sie schon ins prädiabetische Stadium vorgerückt sind. Das müsse man nur weiter beobachten. Und wenn dazu noch ein Rat kommt, dann der, abzunehmen und sich mehr zu bewegen und gesund KH-betont zu essen. Und zwar meistens ganz generell völlig ohne individuelle Betrachtung des bestehenden Rahmens von Bewegungsprofil, Gewicht und Ernährungs-Gewohnheiten.

Deinen Vorwurf, dass ich auf Absolution und Medikation setzen würde, widerlegen Dir neben vielen von meinen Beiträgen meine beiden Paradebeispiele von Hunde-Oma und Drucker Frank. Bei beiden hat die passende Anleitung sogar dazu ausgereicht, aus dem voll diagnosereifen Typ2 (Oma 1c 6,5, Frank 1c 10und) den alltäglichen BZ und in der Folge den 1c ohne alle Medis allein mit gezielt verändertem Verhalten auf gesund (5,2-3 und 6,1) bzw. nahe gesund abzusenken. Beide Ergebnisse wären im Rahmen eines dieser neuen Präventionsprogramme (Bewegung und Futter) nicht im Traum erreicht worden.
    Meine Überlegung aus solchen Erfahrungen: Wie viel einfacher müsste das funzen, wenn die Betroffenen schon dann zur gesunden BZ-Steuerung angeleitet würden, wenn ihr BZ gerade erst häufiger nach dem Essen an die Nierenschwelle stößt oder sie kurz überschreitet?

Bisdann, Jürgen
  • Hajo Janse

am 18.01.2010 18:08:41
    Liebe Jürgen und Joa

Könnt Ihr eure Zweigespräche nichtin E-mails vortsetzen?

LG

Hajo von Hajo Janse
  • Sorry!

am 18.01.2010 18:35:20
    Hallo Hajo, deine Bitte kannst du vergessen. Genau darum wurden sie nämlich schon Mitte des anderen Threads gebeten und nichts, ausser Geschwurbel, passierte. Schade! von Sorry!
  • EH

am 19.01.2010 11:02:29
    Es geht ihnen ja auch nicht um Information, sondern darum, daß alle sehen, wie gut sie sich in der Materie auskennen.
    Daß ihre Postings nur langweilen, merken sie nicht.
    Manchmal wünscht man sich hier wirklich einen Moderator. von EH
  • Wunder

am 19.01.2010 13:50:13
    Bitte? Also jetzt haut es die Miez an den Birnenbaum.

Was soll das Gemecker? Das ist ein freies Forum, in dem jeder seine Meinung sagen kann. Es gibt mit Sicherheit ne Menge Leute, die das sehr interressiert, waas Joa und Jürgen diskutieren.

Und nur, weil du EH das nicht verstehst, soll es ein Moderator unterbinden? Bei dir piept es doch? Du disqualifizierst dich grad selbst. mit deiner Unwissenheit und Dummheit. Merkst du das nicht?

Warum überliest du die postings nicht einfach oder ignorierst sie? Mensch, halt bloß den Ball flach. von Wunder
  • EH

am 19.01.2010 15:09:20
    @Wunder

Dein dummes Gepöbel kannst du für dich behalten.

Ich bin durchaus nicht die einzige, der das ständige Geschwurbel von J + J auf den Geist geht.
    Davon lassen sich nur Leute wie du beeindrucken, die von tuten und blasen keine Ahnung haben. von EH
  • Rudi

am 19.01.2010 16:30:30
    >>Davon lassen sich nur Leute wie du beeindrucken, die von tuten und blasen keine Ahnung haben.<< Mädels, dass ist genau das, was im anderen Thread schon einer meinte. Das Trollhafte: 2 "diskutieren" über irgendetwas bis zum Erbrechen (kommt mir vor wie 2 Ziegenböcke auf der schmalen Brücke - anstatt mal einer zurückgeht, wird immer noch einer draufgesetzt und sich die Hörner gerieben), wobei das ja noch ertragbar wäre. Aber dann bekommen sich andere wegen der 2 in die Haare - was soll das?? Und EH: ob Lilo von tuten und blasen keine Ahnung hat, kannst du sicher nicht entscheiden. Sicher ist das hier ein "freies" Forum, aber deshalb muss man doch nicht sein komplettes "Wissen" (das ich z.B. für sehr fragwürdig halte) ablassen. Übrigens wissen die beiden, dass sie in anderen Foren, in denen sie usern, längst einen auf die Mütze bekommen hätten - aber dieses Forum ist halt "frei" ! Allerdings glaube ich, dass Joa inzwischen begriffen hat, dass dieses ständige Zwiegespräch mit Jürgen weder ihm noch anderen etwas bringt und sich deshalb einfach zurückhält - Bravo! Übrigens halte ich das mit dem Überlesen für Gegagger: Wer sich ein Buch oder eine Zeitung kauft, macht dies um zu lesen und nicht zu überlesen - und ein Nichtkauf wäre hier nicht mehr anwesend zu sein - warum ? Wegen 2er "Streithähne" ? Also bitte: CONTENANCE !!! von Rudi
  • EH

am 19.01.2010 16:44:40
    @ Rudi

Wer das ständig wiederholte Geschreibsel von Jürgen für das Evangelium hält, der kann nun wirklich keine Ahnung haben.
    Und da das ja ein "freies" Foum ist, kann ich das auch sagen ohne mich von irgendjemandem abkanzeln lassen zu müssen. von EH
  • Klabauder

am 19.01.2010 18:08:23
    Evangelium?
    Mitnichten, allenfalls

"MEIN KAMPF"

gegen die Dekadenz der Medizin. von Klabauder
  • EH

am 19.01.2010 20:15:19
    Dazu müßte man aber was von Medizin verstehen. Angelesens Zeug aus dem Internet reicht da nicht. von EH