Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Diawolf

Rang: Gast
    am 11.05.2005 14:42:49
    Hallo an alle
    Ich bin schon auch Ines` Meinung, daß man
    Informationszugang nicht reglementieren darf. Dennoch gibt es Infos, deren Verbreitung man durch Gegenargumentation in eine bestimmte Richtung bringen muß. Ich meine solche, die mehrheitlich und objektiv betrachtet offensichtlich Schaden anrichten.
    Man denke zum Beispiel auch an die Propaganda unter Hitler-da sah man ja ganz deutlich wohin der Hase läuft, wenn alle kritiklos mitmachen und nichts unterbinden.Es gibt m.E. eine objektive Wahrheit deren Wesen es ist, der
    breiten Masse zu nützen-sie muß deswegen aber nicht von allen als richtig empfunden werden. von Diawolf
  • doro

am 14.09.2005 11:14:56
    hallo,

ich glaube dir, dass man bei typ 2 diabetes einiges mit bestimmten alternativen methoden verbessern kann (bis hin zu einer einstellung ohne medikamente). das aber auch nur, weil du wahrscheinlich ein sehr engagierter mensch bist, der sich informiert.

dieses forum erreicht aber auch neue typ 1er, und da wird es kritischer. hier ist eine optimale insulineinstellung das a und o. oder es erreicht nicht aufgeklärte typ 2er, die selber experimentieren, was nicht funktionieren kann.

eine erkältung, rückenbeschwerden oder kleinere durch diabetes entstandene probleme würde ich jederzeit meiner heilpraktikerin anvertrauen, aber in puncto erhöhte blutzuckerwerte bei diabetes typ 1 ist mein diabetologe ansprechpartner.

typ 1 heißt nunmal: keine insulinproduktion.

doro

• Christina Zerbe

am 14.04.2006 21:54:03
    Guten Tag,
    sicher sind viele Scharlatane unterwegs. Jedoch gibt es auch ein paar wenige Heiler, die tatsächlich, auch überprüfbare Erfolge erbracht haben und noch erbringen. Ich konnt während einem Jahr (2004) dies bei Frau Sofi Tachalov in Venlo ( Holland) mit eigenen, schulmedizinisch ausgebildeten Augen beobachten. Ausserdem habe ich seit Jahren geheilte Patienten dort kennengelernt. Ich habe die Heilung von zwei Insulinpflichtigen Diabetikern im Alter von 2 und ca.60 Jahren miterlebt. Weiterhin ist ein an Diabetes erkrankte Bekannte von mir dort gewesen und hat jetzt einen stabilen Zucker von 130. Die Heilung hält an, laut Aussage von Frau Sofi ist der Zucker noch zu senken. Also, es gibt auch echte Heiler, nur Mut!!!
    Interntet Info: www. sofi tachalov.de
  • fremder

am 21.08.2006 14:19:13
    am besten sind dann noch die versteckten "schleichwerbeangebote" von leuten die anonym auf erfolge der heilung verweisen ... (wenn ich ein wunderheiler wäre würde ich genau so vorgehen ... in allen "hilfe-suchenden-foren" meine erfolggeschichte reintippen ... und schon klingelts in der kasse

ergo:
    man nehme
    a) eine (häufige !!!) krankheit
    b) einen titel (frau Professor ..), in USA - north carolina - erkauft
    c) ein institut, welches wunderbarer weise gar nicht existiert (Weltakademie der Wissenschaften ! ???)
    c) einen verkaufsSlogan (wunder, heilung etc.)

und schon heilt sich das konto des inhabers auf WUNDERBARE weise ...

wenn die gute schon in namen gottes arbeitet.. WARUM werden dann "göttliche HONORARE" eingesammelt, statt auf humane weise jedem zu helfen ?
    von fremder
  • freche

am 05.05.2007 01:22:58
    Habe alle mediz. vorschläge über Bord geworfen.Was wirklich hilft kann mann nict in Worte fassen. Es ist einfach so. Danke. von freche
  • bader

am 06.04.2008 00:37:11
    und es gibt sie doch menschen die wirklich heilen können

http://freenet-homepage.de/heilen-durch-gott/index.html

diese frau hat meinen brustkrebs geheilt

von bader