Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Muss fast gar nicht mehr spritzen an Thomas
-
Ines
Rang: Gastam 10.04.2005 10:22:05
Hallo Klaus,
Daß es Dir so prima geht, freut mich für Dich sehr.
Aber Du mußt spritzen. Ist weiter nicht so tragisch, - sagst Du, aber es gibt Leute, die nicht spritzen wollen und dies auch (erst mal oder sogar längerfristig) vermeiden könnten, wenn sie sich ernährungstechnisch gesehen entsprechend verhalten. Wie das geht, habe ich in meinem Postin zum Ausdruck gebracht.
Wer sich super fühlt und mit seinem körperlichen Zustand zufrieden ist und kein Problem mit Medikamenten hat , wird sicher keine Ernährungsumstellung in Angriff nehmen. Für alle anderen ist das ein Weg.
Und ich essen nicht nur, weil es mir schmeckt, sondern inzwischen etwas bewußter, was nicht heißen soll, daß es nicht schmeckt... ;o)
Liebe Grüße Ines -
Oliver Fliesgen
Rang: Gastam 14.04.2005 18:39:59
Hallo alle,
es gibt verschiedene Methoden. Sind ja auch unterschiedlich reagierende Körper :-)
Ich war gerade bei meiner Diabetologin. Im Winter habe ich 2 kg zugelegt. Hatte schon Angst, mein Hba1c könnte gestiegen sein. Ist er nicht: 5,4.
Ich finde das völlig in Ordnung, wenn jemand auf Amaranth und Co. umsteigt, wenn der Körper das nun einmal besser veträgt.
Ich habe es anders gemacht und kann es anderen nur bedingt empfehlen, weil ich wirklich nur weiß, dass ich damit derzeit gut fahre. Ich halte mich an meine Messgeräte und manchmal esse ich auch etwas zuviel. Mit Sport kann ich das jederzeit auffangen.
Für mich ist die Hans-Lauber-Methode gut (Essen Messen Laufen=Sport). Ines hat ihre eigene Methode, weil es zu ihr passt.
Man muss JEDE Empfehlung kritisch beleuchten, gegebenenfalls ausprobieren und eventuell weiter suchen.
Oliver von Oliver Fliesgen -
oliver fliesgen
Rang: Gastam 14.04.2005 18:55:29
Nachtrag:
5,4 ohne Spitzen und ohne Tabletten :-)
Oliver von oliver fliesgen