Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Accu-Chek Combo
-
Nina
Rang: Gastam 21.01.2010 14:09:30
Also, ich "drücke" schon häufig, ohne zu messen, denn ich esse praktisch über den ganzen Tag verteilt. Wenn ich vor allem, was ich esse, messen würde, müsste ich das zwanzigmal am Tag tun.
Deshalb wäre eine kleine Fernbedienung, die kein Messgerät ist für mich ganz gut.
Danke für eure Antworten!
Nina :-)
-
Anak
Rang: Gastam 06.02.2010 18:34:10
darf ich mal nachfragen, wielange die Batterien des BZ Gerätes/Fernbedienung bei euch hält, ich habe große Probleme damit, da sie nur ein paar Messungen und Befehle an die Pumpe durchhält. Ich habe schon ein Gerät reklamiert und ohne Probleme ein Ersatz bekommen, aber auch hier stellt sich mir das gleich Problem. von Anak -
Ulrich Hayner
Rang: Gastam 12.03.2010 23:09:11
Bei mir halten die Batterien für das Meßgerät ca. 6 Wochen. Ich nehme die von Aldi.
Dafür habe ich andere Probleme: Manchmal dauert es ewig, bis eine Bluetoth-Verbindung aufgebaut ist und manchmal schaltet sich das Meßgerät einfach von allein wieder aus und ich muss hinterher Datum und Zeit wieder bestätigen.
Gehört das zu den "normalen" Problemen oder sollte ich tauschen lassen? von Ulrich Hayner -
Thomas
Rang: Gastam 19.05.2010 20:48:59
Hallo,
das mit dem Messgerät war bei den ersten Modellen.
Mein Diab. Team empfahl mir ins Batteriefach einen kleinen Karton zu klemmen, seitdem funkt es einwandfrei.
Die Batt. halten auch dei mir 6-7 Wochen, sowohlin der Spirit als auch am Aviva Combo von Thomas -
sylvia Lechner
Rang: Gastam 31.05.2010 01:35:31
batterien für aviva
hab seit ca. 4 Monaten die Accu Chek Combo plus der dazugehörigen Fernbedienung (Aviva). Find super weil ich die Pumpe nicht immer rausnehmen muss. Ist zwar praktisch sie als Frau meist am BH zu tragen, aber vor allem im Winter nicht so gut praktibel sie jedesmal umständlich unter den ganzen Klamotten vorzuholen. Und messen muss man ja eh meist vor der Bolusabgabe.
Die Batterien reichten anfangs auch nur ein paar Wochen. Darum hab ich mir inzwischen Akkubatterien (wiederaufladbare) besorgt. Allerdings sollten es unbedingt Markenbatterien sein (laut Auskunft der Hotline und laut Gebrauchsanweisung) - unter Umständen kommen deine "Störungen" des Gerätes daher.