Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
entgleisung
-
Tanja
Rang: Gastam 26.03.2005 17:53:56
ich habe seit drei tagen eine grippe oder einen virus. gliederschmerzen vom feinsten, kopfschmerzen und husten. fieber hatte ich glaube ich. habe nicht gemessen.
was mich jetzt etwas beunruhigt ist, dass mein bz wert bei ca. 450 ist und ich ihn nicht runter kriege. sollte ich einen keto test machen? ich hatte das noch nie.
waer super, wenn mir jemand nen tipp geben koennte, bin naemlich gerade in den staaten und da ist ja das gesundheitssystem ein etwas anderes.
danke. tanja. von Tanja -
Beate Höllisch
Rang: Gastam 26.03.2005 18:24:35
Hallo,
das ist aber ganz schön viel wenn Dein BZ über 450 liegt! Ich würde auf jeden Fall öfters einen Test machen und ein paar Einheiten mehr als sonst spritzen.
Sag mir doch bitte Bescheid ob Du Deinen BZ runtergekriegt hast, würde mich schon interessieren!
Vielen Dank, mfG Beate von Beate Höllisch -
Tanja
Rang: Gastam 26.03.2005 18:42:01
ich habe jetzt innerhalb der letzten stunde zwei mal vier einheiten gespritzt und jetzt geht er so langsam runter. ist bei 320 angelangt.
ich bin angst und bange, weil mein wissen darueber, was passieren kann gleich null ist. kann mich jemand aufklaeren?
was kann passieren, wenn ich den wert nicht runterkriege?
muss ich ins krankenhaus? von Tanja -
klausdn
Rang: Gastam 26.03.2005 19:10:30
hallo tanja,
wenn du das tagebuch, von lilly, aventis oder abbot hast , steht bei lilly und aventis vorne und bei abbot hinten , wie bei bz entgleisung vorzugehen ist.
wenn du nichts hast, schreib noch mal hier dann kommt es . wichtig viel trinken ! aceton muss ausgespuehlt werden .
mfg klaus von klausdn -
Tanja
Rang: Gastam 26.03.2005 19:21:25
ich habe keines der tagebuecher.
was ich mich frage ist, woran erkennt man nun, ob es sich um eine diabetische ketoazidose handelt oder ob der wert halt einfach nur hoch ist?
diese unwissenheit macht aengstlich.
von Tanja -
klausdn
Rang: Gastam 26.03.2005 19:21:57
hallo tanja,
nochmal ich: nicht oefter als alle zwei stunden messen/spritzen, !
1. zielwert unter 240 kommen
2. unter unter 180.
nicht einschlafen !!! viel trinken.
wenn du unter 180 bist nichts mehr spritzen , der wert sinkt noch. 2be (banane essen)
viel glueck klaus von klausdn -
klausdn
Rang: Gastam 26.03.2005 19:28:15
hallo tanja,
hast du irgend einen um dich??
frage ob dein atem nach alkohol riecht, das wird von den meisten verwechselt.
unsere schreibe hat sich ueberschnitten.
klaus
wenn du willst schreibe ich die ganze seite von klausdn -
Tanja
Rang: Gastam 26.03.2005 20:05:25
danke fuer deine hilfe.
ja, ich habe jemanden um mich. mein atem riecht nicht nach alkohol. und mein wert ist mittlerweile bei 170 angelangt.
trinke jetzt ne heisse zitrone mit honig und etwa so viel o-saft, dass ich auf 2 bes komme.
und jetzt behalte ich meinen zucker noch besser im auge als ich es sonst schon tue.
gibt es noch etwas, dass ich beachten sollte deiner meinung nach?
von Tanja -
klausdn
Rang: Gastam 26.03.2005 20:14:28
hallo tanja,
gratuliere, im moment nicht versuchen idealwerte zu erreichen, kann leicht zu ner hypo fuehren, bis sich die sache beruhigt hat.
fuer dich und alle, bz ueber 240 sind immer eine entgleisung, wenn tanja jetzt keine keto hatte ist das glueck,(vermute genuegend kh /nsulin ).
sowas kann ueberall und durch die bloedesten sachen ausgeloest werden--- grippaler infekt, infektion, in suedlichen laendern- magen/darm-- beim badeurlaub , tritt in seeigel. waren nur einige.
die behandlung ist von doc teupe/chrostek entwickelt worden, und im internet zu finden, problem bevor man die ganzen seiten durch hat ist man eingeschlafen.
@ tanja, wenn du laenger bleibst, und feste addi hast, kannst du mir addi mailen, geht ab am dienstag (ostern) dauert aber ein paar tage.
alles gute und trotzdem viel spass, schoene ostern,
mfg klaus
notfalls wieder rufen, irgendeiner ist immer da
von klausdn -
Thomas2002
Rang: Gastam 26.03.2005 20:32:15
jetzt must du erst mal achtgeben, dass dein blutzucker nicht nach unten abhaut. regelmässig messen, auch die nacht durch. und immer etwas süsses griffbereit. hast du glukagon/mensch zur hand? von Thomas2002