Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Atemnot
-
Jens
Rang: Gastam 30.03.2005 19:13:13
Hallo,
ich habe ähnliche Erfahrungen wie Dein Mann.
Bei mir wurde festgestellt, daß bei meiner persönlichen Konstellation Bluthochdruck begünstigt wird - was auch eine Korrelation zwischen hohem Bz und hohem Blutdruck zeigte. Seit ich weiter abnehme und einen Blutdrucksenker bekomme, sind die Atemnotzustände verschwunden.
Ich bin kein Arzt-rate Dir daher, das mal mit Eurem Hausarzt zu diskutieren.
Grüsse
Jens -
Margaret
Rang: Gastam 31.03.2005 22:35:35
Hallo ihr lieben,
Meinen Mann ist aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Im krankenhaus war sein *zucker* immer unter 150 jetzt aber wieder deutlich über 250 vor dem Abendessen.
Blutdruck ist gleich hoch, pendelt zwischen 145-190
Er bekommt verscheidene Medikamente.
Metoprolol succinat*Beta Blocker*
Nitrendipin BD-Senker
Pantoprazol Magen/Darm
ASS 100
Clopidorel
Simvastatin
Ramipril
Forosemid
Amiryl
es geht ihm ziemlich dreckig, ist schlapp und kraftlos.
Aber wasser ist weg und er Atmet viel besser.
Das krankenhaus hat Glimepirid vorgeschlagen, sein Hausarzt hat aber weiterhin Amiryl angeordnet.
Nun hoffen wir das er erst mal rühe hat, und er soll ja etwas zunehmen, ist mit 175 cm grad 69.4 kg aber wie zunehmen wenn sein zucker so hoch ist?
Kann mir jemand ein Gute Diät Tabelle vorschlagen?
liebe grüße
margaret von Margaret -
Elsbeth
Rang: Gastam 02.04.2005 10:15:02
Hallo Margaret,
es ist zweifelhaft, ob solch hohe BZ-Werte mit Tabletten in den Griff zu bekommen sind. Ihr solltet einen Arzt konsultieren, der sich mit Diabetes auskennt, das ist leider nicht bei allen Hausärzten der Fall, jedenfalls hier in Deutschland. Zum Glück gibt's Diabetologen.
Der Blutdruck ist eindeutig zu hoch und gefährlich.
Simvastatin hat bei mir eine schwere Muskelschwäche verursacht. Schlimmstenfalls kann sogar der Herzmuskel geschädigt werden und dies zum Tod führen. Die Propaganda der Pharmaindustrie für Cholesterinsenker war und ist ein voller Erfolg :-(((
Lies mal die Bücher "Die Cholesterin-Lüge" und "Mythos Cholesterin".
Was die Ernährung angeht, könnt Ihr vor allem die Menge der Kohlenhydrate verringern. Wieviel KH in welchen Lebensmitteln enthalten sind, steht z.B. im Büchlein "Kalorien mundgerecht" oder auch hier:
http://www.diabeticus.de/divers/be.html
Alles Gute für Deinen Mann! von Elsbeth -
Margaret
Rang: Gastam 02.04.2005 14:23:43
Danke Elsbeth,
Ich habe hier in usere nähe einen Internisten der sich mit Diabetes auskennt gefunden, Werde Montag einen Termin mit ihn vereinbaren.
Im krankenhaus sind seine werte halt nicht so hoch gewesen, und wenn haben sie ihn vor dem essen insulin gespritzt.
Wir passen mit dem essen auf, er isst wirklich nur das was erlaubt ist. Vielleicht ist Amiryl halt nicht das richtige für ihn.
Naja bis Montag ist nicht mehr lange.
Lieben Dank für dein antwort.
margaret von Margaret