Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Geschlechtsverkehr+Insulinpumpe????
-
Rudi
Rang: Gastam 29.03.2005 20:50:54
Hallo Anonym,
Dein Freund muß normale Blutzuckerwerte erreichen, dann klappt alles wieder von allein.
Kennst Du seinen BZ-Verlauf?
Viele Grüsse von Rudi -
Joana
Rang: Gastam 23.05.2005 19:09:38
Hallo!
Ich (weibl. 25 Jahre) habe seit 3 Jahren eine Pumpe. Die Pumpe hat in der Zeit noch nie ein Problem beim Sex dargestellt. Ab und zu mache ich sie ab, ab und zu lasse ich sie dran. Wenn ich sie ab mache, dann messe ich hinterher und gucke, ob ich evtl. zu hoch mit dem Zucker bin. Mach dir da nicht so viel Angst mit! Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Viele, liebe Grüße!
Joana -
Andymausi
Rang: Gastam 31.05.2005 01:06:06
hallo,bekomme in zwei Wochen auch eine Pumpe und mache mir auch so meine Gedanken:Wie lange darf man sie ablegen(beim Sex z.b.)? von Andymausi -
Richard
Rang: Gastam 04.06.2005 03:24:27
Also du kannst du pumpe ohne weitere bei "sport" bis zu 2-3h ablegen solltest aber die werte im augebahlten (voher - nachher)
von Richard -
Georg
Rang: Gastam 28.06.2005 14:26:04
Hallo,
mein Freund ist Diabetiker und Pumpenträger. Er lässt sie auch während des Sex dran. Und sie stört überhaupt nicht!! Ich würde es glaube ich eher als störend empfinden, wenn man sie jedesmal vorher abnimmt. Spontanität ist doch wichtig. Und daran ändert auch eine Pumpe nichts.
-
Thomas
Rang: Gastam 14.07.2005 03:22:25
Hallo,
es ist doch erstaunlich, wie viele Leute zu diesem Thema was schreiben, ich auch ;)), sieht man mal wie wichtig das ist, also ich mach sie halt immer ab, oder lass sie von meiner Frau abmachen, sozusagen im Vorspiel mit eingebaut ,... das funktioniert und stört gar nicht und länger als eine Stunde habe ich bisher noch nicht durchgehalten *lach*, also hat es auch keine Probleme gemacht, wer will kann ja auch die eingebüssten Basaleinheiten, als Bolus dann "nachsetzen", viel blöder ist eigentlich, wenn man beim Sex ne Hypo hat, ist mir auch schon ein paar mal passiert, deshalb erst essen und dann poppen... und ohne Pumpe würd ich sagen, der Schlauch ist einfach zu sehr in Verheddergefahr und wer sich den Katheder schonmal geext hat, weiß was ich meine.
Viele Spass beim nächsten mal ;))
Thomas -
Erich
Rang: Gastam 21.07.2005 17:51:18
Ich kann nur eines sagen meine Partnerin ist PumpeMTRägerin! Die Pumpe stört beim Sex überhaupt nicht, wenn sie mal wo sein sollte wo sie "stört" schiebt man sie einfach im Gürtel woanders hin, was is da so schilmmes! Also ganz gleich ob mit oder ohne Pumpe Thema ist doch der SEX, wenn man seinen Partner liebt dann soll der Partner entscheiden wann es Ihr besser geht mit oder ohne.........
viel Spass..... ich habe ihm mit Pumpe!! -
HappyHypo
Rang: Gastam 17.01.2006 18:56:25
Pumpe hin oder her, werft das Teil in die Ecke und vö....lt euch die Seele aus dem Leib ! Nur vor dem Einschlafen bitte wieder anlegen und den BZ messen. Fertig !
Bitte kein Problem machen, wo gar kein Problem ist.
Ihr werdet sehen, wie gut das tut ;-)))) !!!! von HappyHypo -
Joel
Rang: Gastam 31.05.2009 11:23:50
wow ihr macht euch ganz schön gedanken darüber...
... ich war vor 3 wochen zum einstellen in Bad Mergentheim und da wurde dieses thema auch angeschnitten in der gruppe:
es gab welche die davor und danach immer messen (in meinen augen spassbremse weil vorspiel -->messen??? oder wie)
da bei der pumpe der BZ ziehlwert meistens auf 120 ist hab man ja ehh meistens reservern bis man/frau im unterzucker ist. und selber kann man ja auch an hand von ein paar faktoren es abschätzen ob es heute was wird oder nicht (eigene lust, stimmung, ....) würde ich einfach 1-2 IE zum letzten essen weglassen.
Ich selber bin noch auf ICT aber werde bald auch umsteigen auf Pumpe. sehe selber aber eigendlich von dem Geschlechtsverkehr keine probleme. von Joel