Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
wird mein Wert jemals wieder normal
-
bach
Rang: Gastam 14.12.2009 13:45:54
so und ich sage du hast gaaar nix...weder Diabetes noch Prädiabetes...aber das wirst du dann sehen wenn der experte den OGTT macht ....bei dienen Werten wird er dies wahrscheinlich gar nicht machen von bach -
Rainer
Rang: Gastam 14.12.2009 15:10:00
Hallo Anonym.79,
miss doch einfach mal die Werte 1 und 2 Stunden nach einer KH-reichen Mahlzeit oder mach gleich den oGGT selbst. Dann weißt du genau, ob es schlimm oder gerade erst am Anfang ist und kannst vielleicht sogar entscheiden, ob du den Spezialisten brauchst oder nicht. Die Kaffeesatzleserei von Bach bringt dich nicht weiter.
Egal wie die Werte sind, je zeitiger die Entdeckung desto einfacher der Umgang mit Diabetes oder Prädibates. Wenn er sich noch ganz am Anfang befindet, dann reicht vielleicht eine kräftige Reduzierung der KH aus. Wenn du sowieso viel lieber Fleisch isst, dann sollte das kein Problem sein. Schließlich musst du als werdender Papa gut auf deine Gesundheit achten.
Der oGTT ist z.B. hier www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_blutzuckerbelastung.htm gut beschrieben.
von Rainer -
kai4
Rang: Gast -
Joa
Rang: Gast -
iamanton
Rang: Gastam 16.12.2009 09:13:28
worüber sprechen die letzten 2?
Danke an allen, die mein Problem Ernst nehmen.
Ich habe morgen einen Termin beim Arzt. -
Tohuwabohu!
Rang: Gastam 16.12.2009 20:11:03
Die Frage ist doch eher: Worüber redest du?
"Werde ich ein Diabetiker? Was soll ich am besten tun? Ich bin sehr nervös, zumal ich bald Kinder bekomme." Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Weil: "Ich bin nicht schwanger. Ich werde Papa." Es gibt 1000e, die DM haben und Vater sind, wo ist da das Problem? Und weil ein Arzt sagt, dass der Langzeitwert grenzwertig ist, machst du dich lieber vorher verrückt und fragst uns statt des Experten, zu dem du morgen gehst. Wo ist da der Sinn? Laut Aussagen der "Spezies" bist du ganz klar Diabetiker (weil egal was der Experte sagt, die auf jeden Fall Recht haben... ;-)). Da würde ich mich jetzt richtig "heiss" machen deswegen, die Feiertage werden ihr Übriges tun. Viel Spass... von Tohuwabohu!