Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hilfe bei Umstellung von Pumpe auf ICT

  • Kristine

    Rang: Gast
    am 03.10.2004 12:05:26
    Hallo, ich habe ein großes Problem. Heute nacht ist meine Batterie der Pumpe ausgefallen und ich habe noch keine neue Batterie. Jetzt habe ich mir Spritzen und Basalinsulin besorgt. Ich habe auch eine Umrechnungstabelle, wie viel ich jetzt spritzen muss. Meine Frage ist nun, kann ich das Basalinsulin (Huminsulin Basal NPH) und das Humalog mischen?
    Ich habe immer gedacht, Basal spritzt man morgens und abends. Lt. der Tabelle müsste ich es aber mittags und Spätabends spritzen? Geht das wirklich?

    Bitte helft mir!
    Kristine
  • Tobi

    Rang: Gast
    am 03.10.2004 19:17:52
    Hallo Kristine,
    ich würde das inulin lieber nicht vermischen. Basal und Bolus soll man selber nie mischen, so wurde mir das in einer schulung gesagt.
    Dein basalinsulin kenn ich leider nicht, mit Lantus musste ich täglich nur eine vorm schlafengehen spritzen.

    viel spass weiterhin
    tobi von Tobi
  • Kristine

    Rang: Gast
    am 03.10.2004 20:25:07
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es getrennt spritzen. von Kristine
  • christian

    Rang: Gast
    am 16.11.2004 21:08:34
    wozu den das basal?????
    hast du zur pumpe keinen pen....
    der bekommt normalerweise das selbe insulin im gleichen vormat u-40 oder u100.
    was hast du für eine pumpe???für die minimed pumpen bekommt man die baterien an jeder tankstelle.... von christian