Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
diabetes insibitus
-
Simone
Rang: Gastam 14.03.2007 14:42:12
Hilfe,
bei mir wurde diabetes insibitus festgestellt.
Habe mit den Nebenwirkungen der Minirin-Tabletten sehr große Probleme. Ich nehme die Tabletten seit 4 Monaten.
Trotz aller Versuche, viel oder wenig Trinken,viel sport et. werde ich immer dicker!
Das können doch nicht nur Wassereinlagerungen sein.?!
Ich habe auch kein Hungergefühl mehr!
Hat jemand auch diese Probleme?
Wer kann mir helfen- tipps geben? von Simone -
mone
Rang: Gastam 26.08.2007 21:03:26
Hallo das hört sich an als hätte ich deinen eintrag geschrieben.bei mir wurde es im mai festgestellt.ich fühle mich immer noch sehr schlapp und habe immer mörderische kopfschmerzen ganz schlimm für mich ist allerdings die extreme gewichtszunahme trotzdem das ich fast nichts esse.es wäre nett kontakt mit weiteren betroffenen zu bekommen.der freundeskreis versteht die erkrankung nicht und das ist schwierig damit klar zu kommen grüße mone -
kathmann sandra
Rang: Gastam 07.03.2008 16:19:36
Bist du auch sehr schlapp dabei von kathmann sandra -
Su
Rang: Gastam 18.03.2008 09:03:10
Hallo !!
Auch ich habe seit 10 Jahren Diabetes insipidus
Habe zuvor den Minirin Nasenspray genommen und wurde jetzt auch Tabletten umgestellt ... soll angeblich besser sein !?
Mit Gewichtszunahme habe auch ich Probleme
Wer nimmt Tabletten oder nimmt jemand noch den Spray
Hat wer Tips gegen Gewichtszunahme dabei !!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Su -
christiane
Rang: Gastam 20.03.2008 09:09:02
hi, also ich muss sagen, ich hab seit 3 jahren jetzt DI und anfangs hab ich auch das nasenspray von minirin genommen, bin allerdings auf tabletten umgestiegen. seitdem ich das gemacht habe gehts mir viel besser. zum einen sind die kopfschmerzen nicht mehr so stark und zum anderen das ganze trinkverhalten ist auch viel einfacher geworden. mit gewichtszunahme habe ich nicht zu kämpfen, kann hierzu also keine tipps geben, sorry.
bei den tabletten kommt es allerdings darauf an wie du eingestuft bist, ob 0,1 oder 0,2 mg muss man den arzt danach fragen. ich hab mit 0,1 angefangen, aber da musste ich ziemlich häufig die tabletten nehmen und die packung war dementsprechend schnell leer, besser war hier an meiner stelle die 0,2mg nehmen, allerdings natürlich weniger; statt meinen 6-8 tabletten am tag nehm ich jetzt nur noch 2-3 und halten natürlich viel länger, folglich spart man sich nen haufen geld.
weiterer vorteil ist, man muss nicht immer das nasenspray mitnehmen, sondern wenn man unterwegs ist nimmt man einfach ne kleine pillendose mit der notwendigen "ration" mit. und man muss sich endlich keine sorgen mehr machen, dass die tropfen durch eventuellen schnupfen nicht richtig aufgenommen werden können. also ich muss sagen, bin wirklich supi zufrieden damit, kann ich nur empfehlen.
-
Wiebke
Rang: Gastam 07.05.2008 10:01:39
hallo mone ich leide unter den selben anzeichen können wir uns eventuell mal kurz schließen angeblich bilde ich mir das nur ein wäre super lieb
liebe grüße wiebke von Wiebke