Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpe abnehmen beim Fliegen?
-
bianca
Rang: Gastam 15.08.2004 13:41:08
Hallo zusammen,
ich werde im Oktober nun doch das erste mal fliegen, etwa 2 Stunden lang. Nun ist bei mir die Frage aufgekommen, muss ich die Pumpe während des Fluges abmachen, oder kann ich sie vielleicht doch in der zwischenzeit schon dran lassen, da es ja nur zwei stunden sind?
Wenn nicht wo lagere ich sie dann im Flugzeug? Reicht handgepäck?
Muss ich auch den Katheter abmachen wenn ich ins Meerwasser will? Wegen dem Salz. Oder in den Pool, da man ja nicht weiß was da alles rein gemischt wird?
Wäre dankbar um Antworten. -
Joachim
Rang: Gastam 18.08.2004 15:25:22
Die Pumpe beim Fliegen nicht abgelegen. Wenn ich im Meer schwimme, würde ich die Pumpe einschl. Katheter ablegen. Man kann gut 2 Stunden ohne Pumpe überbrücken. Vorher und nachher den BZ kontrollieren und event. korrigieren. -
Holger
Rang: Gastam 18.08.2004 17:39:34
Hallo,
ich habe die Pumpe nie abgenommen. Für die Kontrollen sollte man nur Bescheinigungen haben ( Diabetikerausweis, Pumpenpass ). Hatte damit nie Probleme. Als Katheter benutze ich immer das Transferset und Rapid D. So braucht man im Wasser den Kathter nicht entfernen. Bei Disetronic ( jetzt Roche Diagnostic ) gibt es entsprechende Verschlußkappen. Pumpenpässe in verschiedensten Sprachen kann man hier runterladen: http://62.159.107.115/j.cfm?i=233337&k=22727
Es grüßt
Holger -
achim
Rang: Gastam 31.08.2004 00:41:35
hallo .
ich bin gehorlose und diabetes . ich war vor 1 jahr urlaub in moskau mit insulinpumpe . pumpe muste nicht abnehmen . diasbetesausweis ist immer dabei und vorliegt .
grusse achim -
Gast
Rang: Gastam 14.09.2011 18:18:27
Wegen Nierensteine eine Katheter der arzt gemacht kann man fliegen -
Gast
Rang: Gastam 14.09.2011 22:51:43
schrieb:
Wegen Nierensteine eine Katheter der arzt gemacht kann man fliegen
kann mir deppen das bitte mal jemand übersetzen/erklären. ein arzt macht doch keine katheter. die gibt es doch fertig! und wozu braucht man bei nierensteinen einen katheter (für die pumpe, um die es hier geht)? was hat das alles mit dem fliegen zu tun? oder hat mal wieder einfach einer langeweile gehabt? -
Gast
Rang: Gastam 15.09.2011 17:09:44
es gibt die verschiedensten katheter, für die verschiedensten aufgaben, und da hat wohl jemand der von pumpenkathetern keine ahnung hat etwas verwechselt.
mit einem blasenkatheter wird urin ins tütchen -abgelassen-
mit einem pumpenkatheter wird insulin ins unterhautfettgeweb -reingedrückt-
sind nur zwei beispiele gibt noch mehr. -
am 03.02.2012 13:45:40
Hey ihr Törtchen und alle die eine Zuckerschnecke kennen lernen wollen,meldet euch hier , um eine teuflisch süße Überraschung zu erleben!!!!