Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
suche rat und hilfe bei Diabetes 2
-
Hanne
Rang: Gastam 27.08.2004 21:20:46
Ich bin mit 300 BZ ins Krankenhaus eingeliefert worden, allerdings schon mit Spätschäden Amputation des Großzehens. Ich wußte bis dahin nicht, dass ich Diabetes habe, da ich auch die bekannten Symptome nicht feststellen konnte, bis auf eine unerklärliche plötzliche Gewichtsabnahme, worauf ich aber nicht auf Diabetes schloß. Im Krankenhaus wurde mir mir Insulin gespritzt. Reduktionsdiät 1200 kc. Nach einigen Tagen konnte ich bereits auf Metformin umgestellt werden, waren die Werte höher als 200 wurde Insulin dazu gespritzt. Einige Tage später war auch dies nicht mehr notwendig. Dies ist fast ein Dreivierteljahr her. Durch die Einahme von Metformin 1000 mg sowie eine konsequente Umstellung meines Ernährungsverhaltens (Vollkornprodukte, nur fettarm, viel Gemüse, Magerjogurth mit Obst mit 2 Löffel Haferflocken zum Früchstück) habe ich insgesamt 20 kg abgenommen, bin jetzt bei Größe 42 und mein HBA1C-Wert liegt inzwischen bei 5,8. Wobei ich mir trotzdem hin und wieder ein Diabetikereis oder Halbbitter oder Bitterschokolade gönne. von Hanne